U10 gewinnt Spitzenduell gegen den VfL Dreihausen

Kreisklasse. Friedrich Stahl (32.), Lennard Rakic (34.) und Sebastian Wiegand (45.) sorgten zum Start der Restrunde für den 3:0 (0:0)-Erfolg der Marburger über den Zweitplatzierten VfL Dreihausen. Die „Schimmelreiter“ verteidigten mit ihrem 6. Saisonsieg Platz eins.

Die heimstarken Marburger versuchten mit viel Ballkontrolle und Kurzpassspiel auf dem Kunstrasenplatz die Kontrolle zu übernehmen. Das gelang ihnen weitgehend ohne dabei aber zwingende Großchancen zu erspielen. Spielmacher Tyrese Linker hatte nach Vorarbeit von Liam Weber die erste Chance (14.), schoss aber an den Pfosten. Ansonsten verteidigten die Gäste geschickt, bewiesen zu Recht ihre gute Tabellenplatzierung und kombinierten munter mit.

Insgesamt war der VfB aber die aktivere Mannschaft und Friedrich Stahl belohnte die Gastgeber mit dem Führungstreffer in der 32. Minute. Etwas unglücklich agierte der sonst gute Gästetorhüter in dieser Situation und ließ den durchaus haltbar wirkenden Weitschuß passieren. Als kurz darauf Lennard Rakic zur Stelle war und einen Abpraller von der Latte ins Tor bugsierte war die Vorentscheidung gefallen.

Die Gäste bemühten sich nun verstärkt um den Anschlusstreffer und gaben ihre defensive Grundhaltung auf. Der sehr starke aufspielende VfB-Kapitän Tyrese Linker ordnete aber seine Hintermannschaft glänzend, gewann sehr viele Zweikämpfe auf der Sechserposition und leitete gefährliche Kontersituationen ein. Sebastian Wiegand nutzte einen dieser schnellen Vorstöße zur endgültigen Entscheidung mit seinem Tor zum 3:0-Endstand (45.).

Insgesamt ein gutes Spitzenspiel zweier leistungsstarker Mannschaften.

Louis Weber – Isaiah Iyob, Timo Lichtl, Tyrese Linker, Liam Weber, Sebastian Wiegand Damian Vogel – Friedrich Stahl, Lennard Rakic, Sebastian Kornbrust, George Aziadzo

Nächstes Spiel: Sonntag, den 20.03.2016 um 10:00 Uhr: SF/BG Marburg – VfB Marburg