shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Kooperation mit Schulen

dfb2020

Das Nachwuchsförderzentrum des VfB 1905 Marburg startete bereits zum Schuljahr 2013/14 erstmals mit der Gerhart-Hauptmann-Schule in Marburg das Kooperationsprojekt „Schule und Verein“.

Einmal pro Woche werden Schüler und Schülerinnen im Rahmen einer Fußball AG außerhalb des Sportunterrichts gefördert. Ausbildungsbausteine der AG´s sind die Förderung der Beweglichkeit, der Beidfüßigkeit und des Dribblings. Die Schüler und Schülerinnen können sich am Anfang eines Schuljahres für die Teilnahme an der Fußball AG anmelden. Am Ende eines Schuljahres wird die Teilnahme dann im Zeugnis vermerkt.

Soll auch an eurer Schule eine Fußball AG durch Trainer unseres VfB geleitet werden, dann schreibt uns gerne an: fsj@vfb-marburg.de