U19 mit verdientem Remis in Wieseck

Mit einer hochverdienten 1:1 Punkteteilung bei der TSG Wieseck trat unsere U19 am Sonntag die Heimreise an.

Damit festigten die jungen „Schimmelreiter“ den hervorragenden 5. Tabellenplatz in der A-Junioren Hessenliga und halten den Tabellennachbarn, die TSG Wieseck, auf Distanz.

Das Spiel begann so richtig nach Geschmack des VfB-Nachwuchs. Bereits in der 4. Min. traf Janis Holz nach herrlichem Zuspiel von Marcel Schmitt zum 1:0 Führungstreffer. Der Treffer war die Konsequenz der mutigen offensiven Spielweise des VfB. Die Wiesecker brauchten 20 Min. bis sie ihrerseits zum Rhythmus fanden. Bis zur Halbzeitpause hatte der VfB zum Teil auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Zwei Mal prallte der Ball gegen das Aluminium des von Florian Greguletz wieder sicher gehüteten Gehäuses. Der VfB versteckte sich nicht spielte teileweise mit gekonnten Ballstafetten durchs Mittelfeld jedoch fehlte im Abschluss der letzte Tick. Fünf Minuten vor der Halbzeit war es dann Julian Bender der für die Wiesecker nach herrlichem 30 Meter Hammer-Freistoß den verdienten Ausgleich erzielte.

Die 2. Hälfte begann zu Beginn so wie die 1. Hälfte endete. Die Wiesecker versuchten immer wieder durch schnelles Kombinationsspiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Ab Mitte der 2. Spielhälfte änderte sich jedoch das Bild. Der VfB bekam nun Oberwasser, bekam das Spiel zunehmend mehr in den Griff. Die VfB-Abwehr stand, vom Wiesecker Offensivspiel war nichts mehr zu sehen. Nun waren es di jungen „Schimmelreiter“, die immer wieder gefährlich vor dem Tor der Heimelf auftauchten. Speziell in der Schlussphase hatte der VfB 3-4 Hundertprozentige und toll herausgespielte Tormöglichkeiten, die aber teilweise unglücklich abgeschlossen bzw. vom TSG –Keeper hervorragend vereitelt wurden.

Am Ende stand unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung. Mit ein wenig Glück im Abschluss hätten am Ende auch 3 Punkte zu Buche stehen können. Dem VfB-Team kann man eine absolut tolle Teamleistung in einer technisch und taktisch guten Hessenligapartie bescheinigen.

Greguletz – H.Naziyok, Konitzer, Schratz, Reinhardt – Lübben, Köse (ab 70. Busmann) – F.Schmidt, M.Schmitt, Döringer – Holz (ab 60. Bögel)

0:1 Janis Holz (4.)

1:1 Julian Bender (40.)