U14 beendet die Hinrunde mit einem Heimsieg

Die U14-Junioren des VfB-Nachwuchs besiegten zum Abschluss der Hinrunde die U15 der SG Eder Frankenberg verdient mit 3:2. Zwei späte Tore durch Joshua Enobore sicherten den jungen „Schimmelreitern“ drei wichtige Punkte.

Die VfB-Junioren waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich eine Reihe an Chancen. Zunächst vergab Joshua Enbore alleine vor dem Gästetorwart, im Anschluss vergaben auch noch Jannik Singpiel, Lucas Altmann und Louis Münn hochkarätige Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite erzielte Eder Frankenberg mit ihrer ersten Möglichkeit gleich die Führung. Maiximilian Bala setzte sich alleine durch und markierte das 1:0 für die Gäste (18.). Die jungen „Schimmelreiter“ konnten allerdings noch vor der Pause ausgleichen. Eine direkt verwandelte Ecke durch Jannik Singpiel fand durch ein wenig mit Hilfe des Gäste-Keepers den Weg ins Tor (28.). Das 1:1 bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt blieb der VfB-Nachwuchs die spielerisch stärkere Mannschaft, schaffte es aber nicht seine Chancen in Tore umzuwandeln. Zehn Minuten vor Ende liefen die jungen „Schimmelreiter“ in einen Konter der Gäste und wiederum der pfeifschnelle Maximilian Bala erzielte die Führung der Frankenberger (60.). Die VfB-Junioren zeigten aber Moral und drehten die Partie. Nach zwei Freistößen durch Mathis Schubert stand Joshua Enobore zweimal goldrichtig und sorgte mit seinen Toren für einen verdienten Heimerfolg der jungen „Schimmelreiter“ (64./68.).

Körner – Paul, Lotz, Schubert, Gilsebach, Potthast, Nuhn – Münn, Stein, Singpiel, Weiershausen, Altmann, Preisig, Schall, Niessen – Enobore, Marten

0:1 Maximilian Bala (18.)

1:1 Jannik Singpiel (28.)

1:2 Maximilian Bala (60.)

2:2 Joshua Enobore (64.)

3:2 Joshua Enobore (68.)