U12 beendet Fluch vom Platz am Zwetschenweg

Mit einem 1:0 (0:0) – Auswärtssieg und dem Treffer von Dennis Linzmayer (40.) nach Vorlage von Moritz Dawedeit gegen die U12 der SF/BG Marburg beendete unsere U12 ihre Englische Woche (drei Spiele in sieben Tagen) in der U13-Kreisliga und gleichzeitig auch den persönlichen Fluch ihres Trainers Siller, der seit seiner Trainertätigkeit beim VfB 1905 Marburg, selbst in der so erfolgreichen U11-Saison 2012/2013 mit dem Jahrgang 2002, bisher keinen Sieg bei den „Blau-Gelben“ am Zwetschenweg verbuchen konnte.

Allerdings mussten die jungen „Schimmelreiter“ für diesen Sieg gegen engagiert, aber auch ungenau im Torabschluss, spielenden Gastgeber auf Grund der zuweilen zu komplizierten eigenen Spielweise auf den blaugelbspezifischen Platzmaßen Anpassungsfähigkeit und Geduld beweisen sowie deutlich mehr investieren als es der Tabellenstand dem ein oder anderen Zuschauer möglicherweise zuvor suggerierte.

Mit diesem Resultat verschaffte man sich in der Momentaufnahme der Tabelle nach vier absolvierten Spielen fünf bzw. acht Punkte Vorsprung auf die Verfolger JFV Weimar/Lahn bzw. SF/BG Marburg und liegt punktgleich mit der U13 des VfB 09 Wetter mit nur einem Punkt in Schlagdistanz zur U13 der Eintracht aus Stadtallendorf, die als Meisterschaftsfavorit am 06.05.2015 um 18:30 Uhr im Sportpark Marburg gastieren. Zuvor wird sich unsere U12 allerdings erst einmal am 01.05.15 beim U12-Mörfelden-Cup des SV Viktoria Preußen in Frankfurt präsentieren.

Jeremy Böttger – Nick Di Palma, Leon Moser, Felix Litzinger (15. Jason Schmitt) – Kaan Özdemir (31. David Busch), Daniel Stein, Francesco Le Rose (25. Dennis Linzmayer), Justin Moser – Justin Löchel (31. Moritz Dawedeit)

1:0 Dennis Linzmayer (40.)