„Schimmelreiter“ unterliegen in Cölbe

Mit 3:2 erkämpfte sich der Außenseiter FV Cölbe einen Sieg gegen den Tabellenführer. Für die „Schimmelreiter“ bedeutet dies den ersten Punktverlust in der Rückserie der Kreisoberliga.

Auf dem holprigen und frisch gewässerten Platz an der Rosenstraße gingen die Hausherren überraschend durch einen langen Freistoß aus dem Halbfeld in Führung. Unberührt von Freund und Feind segelte der Ball auch am spekulierenden Greguletz vorbei ins Netz (10.). Marburg regierte unbeeindruckt und kam im Gegenzug in einer Druckphase zu einer Reihe aussichtsreicher Torchancen. Zunächst scheiterte Ademi im Abschluss per Kopf. Meyer entschärfte sehenswert Ternavas Freistoß. Wenige Minuten später setzte Beck eine Eckballhereingabe aus kurzer Entfernung knapp über das Tor. In Bedrängnis sorgte Cölbe mit einem Konter für Entlastung und kam prompt zu einem Elfmeter, den Qayumi sicher versenkte (20.). Durch diesen erneuten Gegentreffer geriet das Spiel der „Schimmelreiter“ sichtlich ins Stocken. Bis zum Halbzeitpfiff war Cölbe durch Konter und Standards das gefährlichere Team.

Auch nach Wiederanpfiff blieb eine durchschlagskräftige Reaktion der Marburger zunächst aus. Kämpferische Zweikämpfe, einige Verletzungspausen und vornehmlich lange Bälle prägten das Bild der zweiten Halbzeit. Unverhofft überquerte einer dieser weiten Pässe die massive Cölbedefensive und fand den schnellen Atas, der den Ball mit links entschlossen zum 2:1-Anschlusstreffer einschweißte (65.). Die postwendende Antwort lieferte Peter, der mit toller Einzelleistung mehrere VfB-Verteidiger aussteigen ließ und gezielt mit der Innenseite ins lange Eck zum 3:1 schlenzte (70.). Der Tabellenführer steckte dennoch nicht auf. An diesem Tag fehlten jedoch auf dem schlechten Platz die spielerischen Mittel sowie die entscheidende Konzentration bzw. das Glück vor dem Tor. Erst kurz vor Schluss gelang den „Schimmelreitern“ der 3:2-Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball legte Ternava per Kopf ab auf Beck, der humorlos zum Endstand einschoss.

Bereits am Donnerstag (30.04.2014 um 19:00 Uhr) spielen die „Schimmelreiter“ zu Hause gegen die drittbeste Rückrundenmannschaft, die SG Silberg/Eisenhausen.

Greguletz – Schall, Sakarya (Naziyoik), Yedikat, Wedra(Ergin) – Döringer, Ternava, Xenokalakis, Atas – Ademi, Beck

1:0 Florian Müller (10.)

2:0 Farzan Qayumi (20.)