U19 verliert gegen starke Griesheimer

Die U19 konnte die Chance, den hervorragenden 5. Tabellenplatz in der A-Junioren Hessenliga zu verteidigen, nicht nutzen.

Mit 0:2 zog man gegen Viktoria Griesheim, bei denen es noch um wichtige Punkte um den Klassenerhalt ging, nicht unverdient den Kürzeren. Die Warnungen im Vorfeld, dass die Viktoria über einen weitaus stärkeren Kader verfügt als es der Tabellenplatz aussagt bewahrheiteten sich.

Den jungen „Schimmelreitern“ fehlte ohne ihren Top-Angreifer Jascha Döringer, dem auf Grund der Senioreneinsätze eine Verschnaufpause eingeräumt wurde, im Angriff einfach die nötige Durchschlagskraft. Die Bemühungen konnte man keinem der eingesetzten Spieler absprechen, jedoch fehlte es in letzter Konsequenz am Durchsetzungsvermögen.

Die Tore vielen beide bereits in der ersten Spielhälfte. Einen Freistoß aus gut 25 Meter prallte gegen die Latte und von dort unglücklich gegen den Rücken des wiederum gut spielenden Keepers Flo Greguletz. Beim 2:0 leistete man sich im eigenen Ballbesitz in des Gegners Hälfte einen dummen Ballverlust, den die Viktoria mit schnellem Umschaltspiel auszunutzen wusste.

Auch die personellen Umstellungen in der 2. Hälfte fruchteten an diesem Tag nicht, sodass am Ende die Punkte nicht unverdient an die Viktoria aus Griesheim gingen.

Greguletz – Nazioyk (Reinhardt), Limbacher, Konitzer, Ursprung – Schmitt, Schmidt (Schratz), Köse (Ofori), Lübben, Busmann – Holz (Bögel)

0:1 Pascal Meier (34.)

0:2 Ismail Karaahmetoglu (45.)