U19 gastiert beim FSV am Bornheimer Hang

Bereits am kommenden Samstag, den 2. Mai gastiert unsere U19 beim Zweitliganachwuchs des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Der FSV Frankfurt als Tabellenvierter deutlich hinter dem gesetzten Saisonziel zurück, wird am Samstag alles daran setzen, um den Punkteabstand zu den drei führenden nicht weiter schmelzen zu lassen.

Die Meisterschaft und damit verbunden die Teilnahme zur Relegation zur A-Junioren Bundesliga war das Ziel. Bestärkt in der Tatsache die U23 abzumelden, und zukünftig den Unterbau zum Zweitligateam aus der U19 zu steuern. Nach 20 absolvierten Spieltagen ist die Realität am Bornheimer Hang eingekehrt. Auch der Trainerwechsel im Winter (Slaven Skeledzic verließ den Verein, wurde Afghanischer Nationaltrainer) bewirkte nur wenig. Das Team ist gespickt mit klasse Einzelspieler.

2-3 Spieler des U19 Teams wurden mittlerweile an das Profiteam herangeführt.

Aus diesem Grund wird man gespannt sein dürfen, wie sich unsere Jungs der samstäglichen Aufgabe stellen werden. Sollten alle ihr Maximum abrufen können, könnte für die jungen „Schimmelreiter“ zumindest ein Punkt möglich sein.

Ein großes Fragezeichen steht derzeit noch hinter den Einsätzen einiger verletzter Leistungsträger wie Jascha Döringer, Martin Engelhardt und auch Flo Greguletz.

Beide Teams im Vergleich:

FSV Frankfurt VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 4 Tabellenplatz: 6