Auch letztes Kreisturnier in Altenvers beenden die U9 und U8 ungeschlagen

Bei idealem Herbstwetter veranstaltete der VfB Lohra auf dem Kunstrasenplatz in Altenvers die beiden letzten F-Jugend Kreisturniere dieser Saison. Die beiden VfB F-Jugendteams konnten erneut die Turniere ungeschlagen beenden und gehen erwartungsfroh in die Hallenrunden, welche allerdings erst Mitte/Ende November beginnen werden. Bis dahin ist man bestrebt noch das ein oder andere F-Jugendturnier im Freien bestreiten zu können.

Das Team von Trainer Dieter Borufka startete mit einem 5:0 Sieg in das Turnier. Gegen den TSV Marbach konnten sich Tyrese Linker (2), Sebastian Wiegand, Liam Weber und Sebastian Kornbrust in die Torjägerliste eintragen. Im zweiten Tagesspiel traf man dann auf die Mädchenmannschaft des FC Weimar. In diesem Spiel zeigten die Jungs keine gute Einstellung zum Gegner und man konnte sich am Ende bei Tyrese Linker bedanken, der zum 1:0 Endstand traf.

Das die Überlegenheit der letzten Turniere am heutigen Turniertag nicht so dominant war zeigte sich im Spiel gegen den JFV Weimar. Nachdem Louis Weber und Sebastian Wiegand schnell für die 2:0 Führung sorgten, brachten Unachtsamkeit und Überheblichkeit den JFV noch auf 2:2 heran. Isaiah Iyob rettete das Unentschieden zudem mit einer Glanzparade. Das es besser geht zeigten die Jungens in den beiden abschließenden Spielen gegen die SG Frohnhausen/Lahn, welches Tyrese Linker (2) und Sebastian Wiegand mit den Toren zum 3:0 Endstand krönten. Im Lokalderby gegen SF/BG Marburg zeigten sich beide Spieler erneut treffsicher und es gelang zum Abschluß ein sicheres 3:1.

Isaiah Iyob – Louis Weber – Liam Weber – Luca Kleinberg – Sebastian Kornbrust – Tyrese Linker – Sebastian Wiegand – Leslie Amozo – Tom Florek – Jan Uffelmann

Das Team von Said Chtaiki beendete ebenfalls zum dritten Mal hintereinander ein Turnier ungeschlagen. Zu Beginn des Turnieres kam man erst einmal nur langsam aus den Startlöchern und musste sich nach einem Treffer von Jonathan Schneider mit einem 1:1 gegen die JSG Lahntal begnügen. Das jüngere Team des VfB Marburg beeindruckte auch in der Folge mit gutem Spiel, lediglich im Abschluß tat man sich diesmal schwerer – ein „richtiger“ Torjäger fehlte diesmal im Team. So konnten die kleinen „Schimmelreiter“ dreimal ihre Gegner knapp mit 1:0 Toren schlagen. In den Spielen gegen JFV Weimar II erzielte George Aziadzo das goldene Tor. Abwehrchef Friedrich Stahl blieb es gegen die SG Frohnhausen II vorbehalten ins Schwarze zu treffen und schließlich reichte Jonathan Schneiders zweites Turniertor gegen den Lokalrivalen SF/BG Marburg den Minimalsieg mit 1:0 zu erreichen – den stärksten Gegner stellt die JSG Lohra im Turnier. George Aziadzo traf zum 1:1 Endstand.

Keith Caly – Friedrich Stahl – Ben Stein – Jan Ostkamp – George Aziadzo – Fabian Kaiser – Wyatt Küllmer – Felix Vogel- Jonathan Schneider