U12 unterliegt im U12-Leistungsvergleich bei den Sportfreunden 1899 Siegen

In Abwesenheit der U12-Akteure Stein, Schmitt, Linzmayer und Özdemir präsentierten sich die U12-Schimmelreiter bei der 1:1-Niederlage (Testspiel 3×30 Min.: 1:1 / 1:5 / 1:7) einen Tag nach dem 4:1-Sieg gegen die U13 des JFV Ebsdorfergrund am Siegener Leimbachstadion auf Grund eines schwachen zweiten Testspieldrittels deutlich unter dem eigenen Anspruch.

Startete man mit einer guten ersten Phase, in der man durch Justin Moser mit 1:0 (17. Min.) in Führung ging, positiv in die Testspielpartie, so läuteten der Ausfall von Leon Moser, zwei leichtfertig vergebene Torgelegenheiten zum möglichen 2:0 und 3:0 von Janik Steller sowie der unhaltbare Siegener Traumtreffer in den Winkel des VfB-Tors zum 1:1-Ausgleich (30. Min.) die deutliche Testspielniederlage ein. Besonders im zweiten Testspieldrittel lief man der Musik hinterher, kommunizierte nicht auf dem Platz, war meist immer zu weit weg von den Gegenspielern und ließ die Siegener regelrecht nach deren Belieben gewähren und war selbst zu unkonzentriert im eigenen Spielaufbau und Passspiel, wenn auch den Gastgebern wunderbar herausgespielte Torchancen und Torabschlüsse gelangen und die ein oder andere personelle Umstellung im VfB-Spiel diesen Verlauf begünstigte. Im letzten Drittel zeigten unsere U12-Kicker Moral und erspielten sich noch einmal die ein oder andere Torchance (u.a. zwei Aluminiumtreffer) und betrieben mit den letzten noch vorhandenen Kräften Ergebniskosmetik und so musste VfB-Keeper Mika Lange, der die ersten 45 Min. als Feldspieler agierte, nur noch zwei Bälle aus dem Marburger Kasten zum Anstoßpunkt befördern.

Trotz der deutlichen Niederlage kann das Trainerteams Schacht/Siller wichtige Erkenntnisse und Schlüsse für die weitere Entwicklung des Teams und die Trainingsarbeit ziehen.

0:1 Justin Moser (17.)