U12 siegt 4:1 bei der U13 des JFV Ebsdorfergrund

Trotz des ungewöhnlich angesetzten Spieltermins um 10:30 Uhr am Feiertag zum Tag der Deutschen Einheit, ließ die U12 im zweiten Qualifikationsspiel bei der U13 des JFV Ebsdorfergrund nichts anbrennen und siegte auswärts klar mit 4:1 (2:0).

Unsere U12-Truppe um Kapitän Francesco Le Rose ergriff von Beginn an das Zepter und stellte mit dem Treffer von Justin Moser zum 1:0 bereits in der 3. Spielminute die Weichen auf Sieg. Klar spielbestimmend erarbeitete man sich Chance um Chance und hätte nach 20 Minuten durchaus mit zwei bis drei Toren mehr führen können, wenn aus VfB-Sicht deutlich regelgerecht herausgespielte Torchancen nicht dem Abseitspfiff zum Opfer gefallen wären. Von dieser Tatsache unbeeindruckt und nach sieben Wochen bereits gut eingespielt und immer besser zusammen wachsend, setzte man den Gastgeber fortwährend durch gute Passkombinationen und Dribblings unter Druck. In der Folge konnten sich die Hausherren kurz vor Ende der ersten Halbzeit im eigenen Strafraum gegen VfB-Stürmer Daniel Stein nur mit einem Foul zur Wehr setzen. Den fälligen Strafstoß setzte Jason Schmitt zwar an den Posten, doch Dennis Linzmayer erfasste die Situation gedanklich am schnellsten und netzte den Nachschuss schnörkellos zum 2:0 (29. Min.) ein.

Mit den Wechseln zur Halbzeit kam etwas Unruhe in den Spielaufbau und das Passspiel der Schimmelreiter, der ein oder andere Fehlpass schlich sich ein und kleinere unnötige Fouls häuften sich, wodurch die „Hausherren“ für eine kurze Phase des Spiels etwas tiefer in die VfB-Hälfte kamen, allerdings spielerisch keine Torgefahr auf den Kasten von VfB-Keeper Mika Lange ausüben konnten, der im gesamten Spielverlauf nahezu beschäftigungslos war. Dies muss wohl auch der Grund gewesen sein, warum er einen harmlosen Freistoß ohne gestellte Mauer und Reaktion in den Marburger Kasten zischen ließ. Kurz darauf brachte Trainer Siller Le Rose, Stein und J. Moser für Schmitt, Löchel und Steller zurück ins Spiel und das Team sich mit dem Treffer von Daniel Stein zum 3:1 (50. Min.) letztlich selbst zurück in die Erfolgsspur. Den Schlusspunkt setzte Kaan Özdemir, der sich mit dem Treffer zum 4:1-Endstand (55. Min.) für sein bisher bestes Spiel im VfB-Trikot seit seinem Wechsel zu den „Blau-Weißen“ selbst belohnte.

Insgesamt geht die Entwicklung des noch „jungen“ und neu formierten U12-Teams Stück für Stück voran und so blickt man nach dem morgigen Leistungsvergleich bei der nordrhein-westfälischen U12 der SF Siegen sowie der anstehenden Trainingswoche mit Spannung auf das Spitzenspiel gegen die U13 des VfB Wetter, die als letztjähriges Gruppenligateam und Tabellenführer der Kreisligaqualigruppe klar als Favorit in dieses Match am kommenden Samstag gehen.

VfB 1905  Marburg:

Lange – Di Palma, Linzmayer, Litzinger, L. Moser, Schmitt – Linker, Steller, Özdemir, J. Moser – Stein, Le Rose, Löchel

1:0 Justin Moser (5.)

2:0 Dennis Linzmayer (29.)

3:1 Daniel Stein (50.)

4:1 Kaan Özdemir (55.)