U13 schlägt den TSV Großen-Linden mit 7:1

Im Nachholspiel der D-Junioren Gruppenliga bezwang der VfB Marburg den Gast aus Linden deutlich mit 7:1 und übernahm durch diesen Erfolg die Tabellenführung, mit 10 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 20:4 Toren.

Ganz nach dem Motto „Nerver change a winning Team“ änderte das Trainerteam Klingelhöfer/Balzer ihr Team nur auf einer Position. Für Justin Meyer rückte Franklyn Dwomoh in die Anfangsformation. Außerdem stand Louis Schween wieder zur Verfügung. Weiterhin verzichten mussten die jungen Schimmelreiter auf Dorian Seewald, Finn Ristic, Noah Kaletsch und dazu gesellte sich Ersatztorwart Leon Frick .

Der VfB begann sehr zielstrebig und überrannte, die vor allem in der ersten Halbzeit völlig überforderten Gäste aus Linden, und führten folgerichtig nach 15 Minuten mit 4:0. Für die schnelle Führung sorgte Edwin Schoch, nach Vorlage von Franklyn Dwomoh, indem er mit einem schönem Flachschuß dem Gästekeeper keine Chance ließ. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, einen Distanzschuß konnte der Lindener Schlussmann noch abwehren, doch beim Nachschuss von Franklyn Dwomoh war er ein zweites Mal überwunden. Das 3:0 erzielte Leon Seitz in der 12. Spielminute mit einem wunderschönen Distanzschuss in den Winkel. Das Offensivspektakel schloss Janus Weber mit einem Treffer, ebenfalls aus der Distanz, zum 4:0 in der 15. Spielminute ab. Die Marburger erspielten sich weiter Chance um Chance und nach tollem Pass von Lars Flühe erzielte Leon Seitz seinen vierten Saisontreffer und besiegelte die 5:0 Halbzeitführung für die jungen „Schimmelreiter“.

Zur zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann. Die Marburger erspielten sich weiter Chancen, blieben aber nicht so gefährlich wie in Hälfte 1. Immer wieder waren es zu viele Einzelaktionen der Marburger, die eine noch deutlicherer Führung verhinderten. Nach toller Vorarbeit von Berkant Malacioglu und Lars Flühe erhöhte Jakob Reinhard, in der 40. Spielminute, auf 6:0. Daraufhin ließ der VfB die Zügel etwas schleifen, sodass Felix Klingelhöfer, im Tor der Gastgeber, erstmals in Aktion treten musste. Die erste gefährlich Aktion der Gäste konnte er noch Klasse verhindern, beim zweiten Versuch war er machtlos. Er konnte den abgefälschten Ball nur noch aus dem Netz holen. Vorallem die VfB-Abwehr sah dabei nicht gut aus und stellten ihren Torhüter auf sich selbst. Für den 7:1 Endstand sorgte dann Niclas Altmann mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient und ohne große Mühe 7:1 gegen die bis dahin zweitbeste Defensive der Liga und übernimmt aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber Alsfeld/Bechtelsberg und der TSG Wieseck die Tabellenführung. Diese soll am Samstag, den 04.10. im Heimspiel gegen Langgöns verteidigt werden.

Klingelhöfer- Diehl, Flühe, Meyer, Weber, Altmann- Rink, Schoch, Malakcioglu, Seitz, Reinhard, Schween – Dwomoh

1:0 Edwin Schoch (4.)

2:0 Franklyn Dwomoh (9.)