shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U13 verliert in Linden

Die jungen „Schimmelreiter“ verlieren am 14. Spieltag beim abstiegsbedrohten TSV Großen-Linden mit 2:0. Es war ein ähnliches Spiel wie schon in der Vorwoche gegen SF/BG Marburg, der VfB hatte deutlich mehr Ballbesitz und mehr vom Spiel, jedoch fehlte das Glück vor dem gegnerischen Tor. Beste Chancen konnten nicht genutzt werden.

Die erste Halbzeit fand komplett in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Marburger hatten viel Ballbesitz, jedoch ohne gefährlich vor das Tor des TSV zu kommen. Die gefährlichsten Aktionen für die jungen „Schimmelreiter“ hatten Leon Seitz und Jakob Reinhard. Beide scheiterten aber am guten Lindener Torhüter.

Die zweite Hälfte brachte auch keine Veränderung in das Spiel. Linden lauerte weiter auf den entscheidenden Konter, während der VfB weiter anrannte und glücklos im Abschluss agierte. Frankyln Dwomoh traf nach einer schönen Einzelaktion nur den Pfosten. Mit steigender Spieldauer wurde der VfB immer nervöser und verlief sich immer wieder in zu viele Einzelaktionen. So kam es wie es oft kommt im Fußball, der TSV konnte 10. Spielminuten vor Schluss einen Konter zum 1:0 zu Ende spielen. Ein TSV-Stürmer tauchte allein vor VfB-Keeper Felix Klingelhöfer auf und ließ diesem keine Chance. Nun wurde das Spiel noch hektischer auf der Marburger Seite und drei Spielminuten vor Schluss traf Linden nach einem Freistoß zum 2:0 Endstand.

Nächsten Samstag kommt Eintracht Wetzlar an die Gisselberger Straße, wo der VfB dringend wieder in die Erfolgsspur finden muss.

 

VfB 1905 Marburg:

Felix Klingelhöfer – Louis Schween, Lars Flühe, Edwin Schoch – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, Leon Seitz – Jakob Reinhard, Franklyn Dwomoh, Finn Ristic