U19 empfängt Germania Schwanheim

Am Sonntag, den 29. März um 11:00 Uhr empfängt unsere U19 Germania Schwanheim auf dem heimischen Kunstrasen des Georg-Gassmann-Stadions.

Die Schwanheimer rangieren derzeit zwei Tabellenplätze vor dem VfB auf Rang 5. Imponierend die Entwicklung der jungen Schwanheimer, die sich wie der VfB als Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt haben.

Im Hinspiel setzte es damals die erste Niederlage der „Schimmelreiter“ in der noch jungen Spielserie. Am Ende verlor man verdient mit 1:3. Speziell in Hälfte 2 der damaligen Begegnung stellten die Schwanheimer die VfB-Defensive immer wieder mit ihrem schnellen Umschaltspiel vor Probleme.

Die Schwanheimer gelten mit 13 Punkten in der Fremde als äußerst Auswärtsstark.

Eine Aufgabe die sich das Team um Greguletz, Limbacher, Döringer und Co. am Sonntag stellen muss. Mit ähnlicher Einstellung wie am vergangenen Sonntag in Ober-Roden sollte jedoch für den VfB was machbar sein.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg Germania Schwanheim
Tabellenplatz: 7 Tabellenplatz: 5
Spiele: 16 Spiele: 16
Punkte: 23 Punkte: 25
Tore: 27:24 Tore: 36:32
Siege: 6 Siege: 7
Remis: 5 Remis: 4
Niederlagen: 5 Niederlagen: 5
Bester Torschütze: Jascha Döringer (9) Bester Torschütze: Antonio Susic (10)