U12 siegt 4:2 im Leistungsvergleich mit den Sportfreunden Eisbachtal

Einen Tag nach dem U13-Kreisligaauftakt stand der Beginn des 2. Rückrundenvorbereitungsteil auf dem Plan und das Team um Schacht und Siller startete mit einem 4:2 (2:2) Sieg im Leistungsvergleich mit der U12 der Sportfreunde Eisbachtal; bereits das Hinspiel konnte man in der Ferne mit 4:3 für sich entscheiden.

Wie schon im Hinspiel, so war auch dieses Rückspiel sehr erneut von zahlreichen Torabschlüssen und Toren geprägt, wobei die Kicker des VfB mehr und 100-prozentige Torchancen herausspielten, diese allerdings zu leichtfertig vergaben – hieran muss gearbeitet werden, denn das Ergebnis hätte bereits zur Hälfte der 3×25 Min.-Spielzeit klarer für die jungen „Schimmelreiter“ ausfallen müssen! Die Sportfreunde Eisbachtal erwischten mit dem ersten Torschuss nach wenigen Sekunden und einem Leyh-Treffer zum 0:1 den besseren Start. Förmlich wach geschossen glichen die Blau-Weißen durch Moritz Dawedeit aber prompt zum 1:1 aus. Die Eisbachtaler profitierten in der Folge von einem von Dennis Linzmayer unglücklich verlängerten Eckball auf den Fuß von Eisbachtals Kaminski, der zum 1:2 erhöhte. Mit diesem Zwischenstand ging man nach 25 Min. in die erste Spielpause.

Nach der einen oder anderen personellen Umstellungen präsentierten sich die Marburger stabiler und zielgerichteter im eigenen Spiel und konnten mehr Druck ausüben, was dazu führte, dass die Eisbachtaler im zweiten Drittel zu keiner nennenswerten Torchance kamen und den fälligen Marburger Ausgleichstreffer kurz vor der zweiten Spielpause nur mit einem Foul im eigenen Strafraum verhindern konnten. Den entsprechenden Strafstoß verwandelte Justin Moser, wenn auch nicht so souverän wie gewohnt, zum 2:2-Zwischenstand. Im letzten Drittel zeigte sich der bereits gute physische Leistungsstand der Schacht/Siller-Truppe und man übernahm das Spielgeschehen. Unsere U12 bestimmte in dieser Phase das Spiel und kombinierte sich in die immer größer werdenden Räume des Eisbachtaler Mittelfeld- und Abwehrverbundes und erhöhte durch die Treffer von Francesco Le Rose zum 3:2 und Daniel Stein zum 4:2-Endstand.

Insgesamt war dieser Leistungsvergleich der beiden Kooperationspartner des 1. FSV Mainz 05 aber wieder lohnend für beide Teams und das Spielgeschehen auf gutem Niveau lange Zeit ausgeglichen.

Mika Lange (25. Jeremy Böttger) – Carolin Lotz (20. Nick Di Palma), Dennis Linzmayer (20. Leon Moser), Jonathan Linker (20. Felix Litzinger) – David Busch (20. Kaan Özdemir), Janick Steller (20. Justin Löchel), Francesco Le Rose – Moritz Dawedeit (20. Min. Daniel Stein), Justin Moser

0:1 Nils Leyh (1.)

1:1 Moritz Dawedeit (2.)

1:2 Robin Kaminski (17.)

2:2 Justin Moser (45./FE)

3:2 Francesco Le Rose (65.)

4:2 Daniel Stein (70.)