shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U15 beendet Vorbereitung erfolgreich

Freundschaftsspiele. In den letzten drei Vorbereitungsspielen setzte es für die jungen Schimmelreiter zwei Sieg und eine Niederlage. In einem sehr guten Testspiel gewannen die Marburger gegen den Hessenligist VfB Gießen hochverdient, auch in der Höhe, mit 7:2. Edwin Schoch brachte sein Team nach einem herrlichen Angriff mit 1:0 in Führung, der zwischenzeitliche Ausgleich schockte die Marburger nicht weiter und sie spielten weiter zielstrebig nach vorne. So war es Naod Tedros Sium der noch vor der Halbzeit das 2:1 für die Gäste erzielte. Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Marburg war weiter spielbestimmend und schraubte das Ergebnis durch die sehenswerten Treffer von Finn Willhaus und John Haylu Kahsay auf 4:1 hoch. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Marburger nun etwas ruhiger angehen, die Folge war das 2:4 der Gießener. Wie wachgeschossen durch diesen Gegentreffer spielten die „Schimmelreiter“ nun wieder passsicher und schnell nach vorne. Daniel Ernst erzielte seinen ersten Treffer für die Marburger und Tom Csernovits und Tim Blüder sorgten so je nach einer Ecke für den hochverdienten 7:2 Endstand.

VfB 1905 Marburg: Leon Frick – Louis Schween (Justin Meyer), Luis Peter, Tom Csernovits – Alex Rink, Berkant Malakcioglu (Paul Pöpperl), John Halyu Kahsay, Alex Mamro, Finn Willhaus (Daniel Ernst) – Edwin Schoch (Oguzhan Gündüz), Naod Tedros Sium (Tim Blüder)

Gegen den sehr starken Hessenligisten KSV Baunatal gab es dann einen kleinen Rückschlag für die jungen „Schimmelreiter“. Mit 4:2 unterlag der VfB dem Team aus Nordhessen. Baunatal war die optisch spielüberlegene Mannschaft, wurde jedoch nur nach Standards gefährlich, so erzielten sie nach 13. Spielminuten das 0:1. Die Marburger kamen nun besser ins Spiel und der starke Alex Mamro erzielte ebenfalls nach einer Standardsituation den 1:1 Ausgleich. Ein Freistoß aus ca. 28 Metern brachte die Nordhessen wieder in Front. Kurz vor der Pause erzielte Alex Mamro, nach einer weiteren Standardsituation, das 2:2 per Kopf. Nach der Pause ging der KSV mit einem Sonntagsschuss wieder in Führung und gab diese nicht mehr ab. Den 4:2 Endstand erzielten die Baunataler per Elfmeter mit dem Schlusspfiff und siegen verdient in Marburg.

VfB 1905 Marburg: Leon Frick – Tom Csernovits, Luis Peter, Louis Schween (Lars Flühe) – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, John Halyu Kahsay (Paul Pöpperl), Alex Mamro, Finn Willhaus (Daniel Ernst) – Edwin Schoch, Naod Tedros Sium (Justin Meyer)

Im letzten Testspiel im Rahmen der Wintervorbereitung kam es zum Derby zwischen den SF/BG Marburg und den jungen „Schimmelreitern“. Gegen den Tabellenführer der Gruppenliga GI/MR war der VfB sofort die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich zahlreiche Chancen und ließ die Sportfreunde nicht ins Spiel kommen. So  stand es bereits 4:0 zur Halbzeit für den VfB.  Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite brachte John Haylu Kahsay sein Team in Führung. Luis Peter nach einer Ecke und Tim Blüder per Freistoß sorgten für die Treffer zum 2:0 und 3:0. Naod Tedros Sium traf noch vor der Pause zum 4:0. Auch in der zweiten Hälfte war der VfB weiter spielbestimmend, doch die Passqualität und Zielstrebigkeit zum Tor fehlte. So kamen die Sportfreunde auch zu zwei Chancen, welche gut von Leon Frick pariert wurden. Lars Flühe sorgte mit einem schönen Schuss für das 5:0, ehe Luis Peter den verdienten 6:0 Endstand erzielte.

VfB 1905 Marburg: Leon Frick – Tom Csernovits (Alex Mamro), Leon Seitz, Luis Peter – Lars Flühe, John Haylu Kahsay (Berkant Malakcioglu), Oguzhan Gündüz, Daniel Ernst (Alex Rink), Justin Meyer (Finn Willhaus) – Tim Blüder, Naod Tedros Sium (Edwin Schoch)