U11 erfolgreich in Leistungsvergleichen

Freundschaftsspiele. Die U11-Junioren des VfB 1905 Marburg traten in zwei Testspielen gegen die U13-Junioren der JSG Alte Feld aus dem Frankenbergerland und gegen die Gleichaltrigen der TSG Wieseck an. Beide Spiele wurden im 9er-Feld Modus (D-Jugend) ausgetragen.

Die Umstellung von der Futsal-Hallenmeisterschaft auf Freiluft-Fußball gelang den jungen Marburgern auf Anhieb anspruchsvoll. Gegen die um zwei Jahre älteren Spieler der JSG Alte Feld gelang den VfB-Buben ein 5:3-Erfolg. Die „Schimmelreiter“ zeigten wenig Respekt gegen die körperlich weit überlegenen Gäste und ließen Ball und Gegner laufen. Als Torschützen trugen sich in die Liste ein: Friedrich Stahl, Loris Diego Schneider, Basti Wiegand und Sebastian Kornbrust (2).

Gegen die gleichaltrigen Gäste der TSG Wieseck entwickelte sich bei Sonnenschein und Temperaturen um den Nullpunkt ein schnelles und spielerisch ansehnliches Fußballspiel. Spielerisch wirkten die Gäste dabei ein wenig reifer, schafften es aber nicht die Marburger Abwehrreihe wirkungsvoll auszuspielen. Die Schimmelreiter ihrerseits hatten viel Freiraum für ihr Konterspiel und nutzten das zum 4:2 Sieg aus – allerdings muß man eingestehen, daß zwei Treffer dabei aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurden. Torschützen für den VfB Marburg: Lennard Rakic, Nico Jacobi (2) und Dogan Bodur.

Am Samstag 4.3. treten die „Schimmelreiter“ zum Testspiel gegen die Gäste vom FV Wallau aus dem Hinterland (7er Feld) an. Am Sonntag 5.3. kommt es zum Vergleich unserer E-Junioren gegen die Gäste von Eintracht Wetzlar (9er Feld), bevor dann am Sonntag 12.03. der SV Großseelheim zum ersten Meisterschaftsspiel der Kreisliga in Marburg zu Gast ist.