U11 mit Siegen in Vorbereitungsspielen

Freundschaftsspiele. Am Wochenende 04.03. und 05.03.2017 absolvierte unsere U11- Jugend die letzten beiden Vorbereitungsspiele für die am 11./12.03.2017 beginnende Kreisliga-Saison 2017.

Am Samstag stand das Spiel gegen die Gäste aus dem Hinterland,  den FV Wallau auf dem Plan. Das Gästeteam konnte nur in den ersten 15 Minuten gut dagegen halten und kam auch zum ein oder anderen Torchabschluß. Die Marburger taten sich in dieser Phase des Spiels schwer, da die Pässe oft zu ungenau gespielt wurden und die Entschlossenheit und Laufbereitschaft im Spiel fehlte. Als Basti Wiegand und Damian Vogel jedoch zwei schwere Fehler der Wallauer Hintermannschaft zur 2:0 Führung ausnutzten war „der Knoten fortan geplatzt“. Der VfB trat in der Folge äußerst diszipliniert und spielstark auf und verwertete seine Chancen deutlich besser. Dies führte letztendlich zu einem Endergebnis von einem klaren 15:0 für den VfB Marburg. Tore: Sebastian Wiegand (4) – Damian Vogel (2) – Tyrese Linker (2) – Lennard Rakic (3) – Loris Diego Schneider – Liam Weber – Nico Jacobi und Timo Lichtl.

Am Sonntag war dann Eintracht Wetzlar zu Gast beim VfB Marburg.  Alle VfB-Spieler waren hoch motiviert und wurden von Trainer Daniel Chladek entsprechend ein- und aufgestellt. Loris Diego Schneider brachte die Marburger mit 1:0 in Front. Nach den ersten 30 Minuten stand es allerdings 2:1 für die Gäste, die ebenbürtig auftraten und zeigten, daß alle bisherigen Leistungsvergleiche sich immer auf Augenhöhe bewegten. Nach dem Pausentee drehten die Schimmelreiter aber mächtig auf und konnten nicht nur durch Damian Vogel ausgleichen, sondern nach weiteren Treffern durch Sebastian Kornbrust und Nico Jacobi (2) sogar vorentscheidend auf 5:2 davon ziehen. Wetzlar konnte noch auf 5:3 Endstand verkürzen.

Wir wünschen der Mannschaft nun alles Gute und eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2017.