U16 siegt im Verfolgerduell

Kreisliga. Ein Verfolgerduell zwischen VfB Marburg II und  VfB Wetter II. Beide Mannschaften wollten oben dran bleiben. Das Spiel begann für die jungen „Schimmelreiter“ sehr schlecht, bereits nach vier Minuten stand es 0:1 für VfB Wetter. Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte den frühen Rückstand. Erst nach zwanzig Minuten fanden die VfB-Junioren ins Spiel. Ein langer Ball von Robert Dattai auf den schnellen Melik Sincer, der uneigennützig auf Leon Klein zurück legt und dieser schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Nach dem Treffer waren die VfB-Spieler wie ausgewechselt, sie gewannen alle Zweikämpfe und spielten tollen Fussball, nur leider traf man das Tor nicht und so ging es mit 1:1 auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause spielten die jungen „Schimmelreiter“ munter nach vorne und presste den Gegner sehr früh. Das zweite Tor war nach einer Ecke, Wetter köpfte den Ball ins eigene Tor. Ab der 50. Minute merkte man den konditionellen Unterschied. Die Bayat/Däuwel-Schützlinge liefen nach vorne und verwandelten ein sauberen Konter zum 3:1 durch Leon Klein. Wetter hatte nach dem Treffer im ganzen Spiel kein Torschuss mehr. Burak Canim machte mit seinem Doppelpack den Sieg perfekt. Seinen zweiten Treffer erzielte Burak Canim mit einem schönen Lupfer. Mit dem Sieg sind die jungen „Schimmelreiter“ letztlich sehr zufrieden.

Benjamin Luca Pfeiffer – Nick Marten (Burak Canim), Enrico Czyrzewski, Daniel Schuchart, Jannik Singpiel, Maximilian Lotz, Robert Dattai, Marius Schall, Melik Sincer, Metehan Emül (Paul Weiershausen), Leon Klein

Leon Klein  (25./49.)

Burak Canim (64./75.)