U15 schlägt Aar souverän

Verbandsliga. Nach der unnötigen 0:2-Niederlage gegen den OSC Vellmar gastierte der JFV FC Aar in Marburg. Im Duell des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten siegten die jungen „Schimmelreiter“ mit 3:1. Die personelle Situation bei der Heimelf blieb weiter angespannt. Lars Flühe kehrte zwar zurück ins Team, jedoch fielen weiter Janus Weber, Louis Schween, Jonas Diehl und Felix Klingelhöfer aus.

Die Marburger begannen sehr druckvoll und wollten die Niederlage gegen Vellmar vergessen machen. Der erste gut Angriff schon nach zwei Minuten. Nach einer tollen Kombination kam Edwin Schoch auf der rechten Seite zum Flanken. Alex Mamro verpasste knapp im Zentrum. In der 7. Spielminute belohnten sich die Marburger für ihre starke Anfangsphase. Dorian Seewald kam nach einer Standardsituation aus dem Rückraum zum Abschluss. Sein erster Versuch wurde noch geblockt, doch bei seinem Nachschuss ließ er dem Gästekeeper keine Chance. Nur eine Minute später gelang John Haylu Kahsay das 2:0. In der Folge wollten die Marburger nachlegen, verpassten allerdings die Vorentscheidung durch das Auslassen einiger Chancen. So kam Aar in der 21. Spielminute zum Anschluss. Einen Eckball verteidigte der VfB schwach und Nils Hannes Gumbert erzielte mit einem schönen Schuss das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde weiter von den Marburger dominiert. Die jungen „Schimmelreiter“ arbeiteten weiter gut gegen den Ball und stoppten schon im Ansatz die Offensivbemühungen des FC. Es wurden sich einige gute Chancen herausgespielt, jedoch scheiterten die jungen „Schimmelreiter“ am Keeper oder der Ball wurde neben das Tor geschossen. So blieb es bis zum Schluss spannend. In der 61. Spielminute gab es dann eine rote Karte gegen die Marburger und Aar schöpfte noch einmal Hoffnung. Diese Hoffnung machte Luis Peter per Elfmeter jedoch zu Nichte und erzielte das 3:1. Vorausgegangen war ein Handspiel der Gäste im Strafraum.

Letztendlich siegt der VfB 1905 Marburg souverän mit 3:1 gegen den JFV FC Aar und rückte wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Nächste Woche steht das nächste Spitzenspiel an, da gastieren die Marburger in Bad Soden-Salmünster.

Leon Frick – Alex Mamro, Leon Seitz, Luis Peter, Tom Csernovits (Finn Willhaus), Edwin Schoch (Tim Blüder), Alex Rink, Berkant Malakcioglu (Lars Flühe), Dorian Seewald, Paul Pöpperl, John Haylu Kahsay (Naod Tedros Sium)

1:0 Dorian Seewald (7.)

2:0 John Haylu Kahsay (8.)

2:1 Nils Hannes Gumbert (21.)

3:1 Luis Peter (67.)