U15 glänzt in Baunatal

Verbandsliga. Mit 13:1 gewinnen die jungen „Schimmelreiter“ am 7. Spieltag der Verbandsliga Nord in Baunatal. Nach dem 0:0 gegen Fulda, wirkten die Marburger deutlich aggressiver und zielstrebiger in ihren Aktionen und erspielten sich mit einigen tollen Kombinationen eine Vielzahl an Chancen heraus. Tim Blüder brachte nach einer tollen Vorarbeit von Naod Tedros Sium seine Farben in Führung. Alex Rink konnte fünf Minuten später per Distanzschuss auf 2:0 stellen. In der Folge wurden einige Chancen nicht verwertet und Baunatal versuchte mit langen Bällen zurück ins Spiel zu finden. Doch die gute VfB- Defensive um Louis Schween, Leon Seitz, Tom Csernovits und Finn Willhaus ließ wenig zu und VfB-Keeper Felix Klingelhöfer spielte gut mit. So wurden meist die ersten Bälle schon gewonnen und die Chancen der Gastgeber zu Nichte gemacht. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Edwin Schoch stark von Berkant Malakcioglu freigespielt und nutzte die Möglichkeit zum 3:0.

Nach der Pause dann eine kleiner Rückschlag für die Marburger. Nach einigen Nachlässigkeiten im Spiel des VfB, tauchte der Baunataler-Stürmer Tom Wilhelm alleine vor dem Tor der Gäste auf und verwandelte zum 3:1. Das war wie ein Weckruf für die jungen „Schimmelreiter“. Nun lief die Offensivabteilung auf Hochtouren. Innerhalb von fünf Minuten erzielte Paul Pöpperl vier Treffer zum zwischenzeitlichen 7:1. Die Moral der Gastgeber war nun gebrochen und die Marburger überrannten die nun immer mehr hilflos wirkenden Baunataler. Edwin Schoch (3 weitere Tore), Alex Rink (2 weitere Tore) und Paul Pöpperl (1 weiteres Tor) sorgten mit ihren Treffern für den 13:1 Endstand.

Die Marburger gewinnen hochverdient gegen überforderte Baunataler. Im nächsten Spiel kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Marburg (19 Punkte) und dem ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten vom OSV Vellmar (17 Punkte).

Felix Klingelhöfer – Finn Willhaus, Tom Csernovits (Alex Mamro), Leon Seitz, Louis Schween – Berkant Malakcioglu, Lars Flühe (Dorian Seewald), Alex Rink, Edwin Schoch, Naod Tedros Sium (Janus Weber) – Tim Blüder (Paul Pöpperl)

1:0 Tim Blüder (11.)

2:0 Alex Rink (16.)