U11 holt drei wichtige Punkte aus Wetter

Kreisliga. „Was für ein spannendes Fußballspiel“. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles E-Jugendspiel, bei dem beide Teams ihr fußballerisches Können präsentierten und sich ein unterhaltsamer Schlagabtausch ergab. Auf der einen Seite agierte Wetter mit gradlinigem auf Konter ausgerichtetem Spiel und auf der anderen Seite der VfB Marburg mit sehr vielen Ballstafetten. Nach zwei Minuten überwand Matthis Naumann mit einem satten Flachschuss Keeper Louis Weber, als der Schuss auf dem taureifen Kunstrasen rasant an Fahrt aufnahm. Überhaupt hatte man zunächst Schwierigkeiten mit dem schnörkellosen Wetteraner Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bekam Loris Diego Schneider aber die Spielzentrale immer besser in den Griff und setzte seine Mitspieler öfters gekonnt in Szene. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Basti Wiegand schloss einen schönen Angriff mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ab. Wetter trat weiterhin selbstbewusst auf und ging im Anschluss an einen Eckball erneut in Führung. Nachdem ein Schuss des Ex-Wetteraners Nico Jacobi zu kurz abgewehrt wurde, war erneut Basti Wiegand zur Stelle und traf zum Ausgleich.

Über weite Strecken des zweiten Durchgangs dominierten die „Schimmelreiter“ das Spiel – der Ball lief sehenswert in den eigenen Reihen. Allein im Abschluss war man allerdings nicht konsequent genug und ein letzter Tick fehlte stets, um entscheidend aus der Vielzahl an Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Das hätte sich beinahe gerächt: wiederum Matthis Naumann traf mit einem beherztem Schuß kurz vor Schluss nur Aluminium. Der letzte Angriff des Spiels war den „Schimmelreitern“ vorbehalten. Wetter bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nico Jacobi war zur Stelle und vollendete mit einem strammen Schuss eiskalt zum viel umjubelten Siegtreffer.

Ab Dienstag, den 18.10.2016 reist das Team zu einem 5-tägigen Trainingslager an die Nordsee. Höhepunkte werden neben einem bunten Rahmenprogramm dabei die Testspiele gegen den TSV Otterndorf und beim SV Werder Bremen sein.

Louis Weber – George Aziadzo (Liam Weber), Loris Diego Schneider, Damian Vogel, Timo Lichtl (Maximilian Heiner), Nico Jacobi, Sebastian Wiegand (Dogan Bodur)