U11 mit Sieg in Wehrda

Kreisliga. Der VfB tat sich auf dem holprigen und schmierigen Rasenplatz schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Wehrdaraner ins Kombinationsspiel zu finden. Der FV hatte zudem eine gute Mannschaftstaktik aufgeboten und kam aus der dichten Abwehrstaffelung immer wieder über ihre beiden besten Spieler zu nennenswerten Konterchancen. Das VfB Spiel war geprägt von vielen Abspielfehlern und auch im Dribbling war man durchsetzungsschwach und irgendwie immer den entscheidenden Schritt zu langsam. Die Willensvorteile lagen klar bei den Gastgebern. Dennoch trafen die „Schimmelreiter“ durch einen abgefälschten Schuß von Nico Jacobi nach 7 Minuten zum 0:1!

Als Lennard Rakic bereits in der 28. Minute nach schönem Zuspiel von Loris Diego Schneider früh auf 2:0 erhöhte, dachte man an die Befreiung im Gästespiel. Pech hatte man in der Folge bei einem Pfostenschuss. Nachdem aber die Abwehr bei einem eigenen Angriff völlig entblößt war,  hatte Wehrda wenig Mühe den Anschlußtreffer zu erzielen. Dem Zittern ein Ende machte schließlich Timo Lichtl,  der bei einem Eckball zur Stelle war und zum 3:1 Endstand traf.

Das nächste Spiel bestreiten die U11-Junioren am Sonntag, den 16.10. beim VfB Wetter. Anstoß ist 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Wetter.

Liam Weber – Friedrich Stahl, Loris Diego Schneider, Damian Vogel (18. Timo Lichtl), Nico Jacobi (30. Louis Weber), Tyrese Linker (16. Lennard Rakic), Sebastian Wiegand (21. Dogan Bodur)

0:1 Nico Jacobi

0:2 Lennard Rakic