U15 spielt nur Remis

Verbandsliga. Am 6. Spieltag der Verbandsliga Nord gingen die jungen „Schimmelreiter“ erstmals nicht als Sieger vom Feld. Gegen den JFV Fulda kamen die Marburger, trotz einer starken Leistung, nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Gastgeber starteten sehr schwungvoll und schnürten die Gäste aus Fulda direkt in deren Hälfte ein. Der VfB stand Defensiv sehr gut, präsentierte sich zweikampfstark und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die „Schimmelreiter“  spielten mit hohem Tempo nach vorne und es wurden  einige gute Chancen erspielt, doch der Erfolg blieb aus. So ging es trotz einer deutlichen Überlegenheit mit 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit der größten Chance des VfB. Naod Tedros Sium ließ seinen Gegenspieler stehen, doch sein anschließender Abschluss krachte gegen den Pfosten. Paul Pöpperl erkämpfte sich den Abpraller und wurde strafstoßwürdig gefoult, doch der Schiedsrichter zeigte nicht auf den Punkt und ließ die Partie zu Unrecht weiterlaufen. In der Folge war es weiter Einbahnstraßen-Fußball. Fulda hatte im kompletten Spielverlauf zwei Tormöglichkeiten. Ein Schuss aus 30 Metern, welcher kein Problem für VfB-Schlussmann Leon Frick war und einen Torabschluss aus gut 20 Metern, dabei hatten die Marburger Glück, denn der Ball ging gegen den Pfosten. Den jungen „Schimmelreitern“ fehlte am Ende etwas die Genauigkeit und Zielstrebigkeit im letzten Drittel. Alex Rink, Janus Weber, Edwin Schoch und Tedros Sium hatten noch gute Abschlüsse, aber es fehlte  das nötige Glück um das Spiel zu gewinnen.

Somit bleibt der VfB 1905 Marburg zwar ungeschlagen, geht aber zum ersten Mal nicht als Sieger vom Platz. Auf die Leistung gilt es in den kommenden Wochen aufzubauen und sich das nötige Glück im Torabschluss zu erzwingen. Nächste Woche reisen die Marburger zum Tabellenfünften vom KSV Baunatal.

Leon Frick – Edwin Schoch, Luis Peter (Alex Mamro), Tom Csernovits, Finn Willhaus – Berkant Malakcioglu, Leon Seitz, John Haylu Kahsay, Naod Tedros Sium, Alex Rink – Paul Pöpperl (Janus Weber)