U17 startet mit einem Sieg in die Saison

Verbandsliga. Am Sonntag empfing die U17 des VfB Marburg den Aufsteiger aus Alsfeld. Von Beginn an übernahm der VfB die Initiative und bestimmte das Spiel. Jedoch fehlte im letzten Drittel die Konsequenz und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach einer Systemumstellung in der Pause gelang es noch mehr Druck zu erzeugen und in Folge dessen kam es zu einigen Torraumszenen für die Gastgeber. Ein einem Foul an Neuzugang Maximilian Führer behielt Louis Münn die Nerven und erzielte per Strafstoß in der 44. Spielminute das 1:0. Nur wenige Minuten später war es der agile Philipp Stein, der zum 2:0 traf. Der VfB drängte nun immer weiter und Stein konnte mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 erzielen. Die Gäste aus Alsfeld wurden nun stärker und erspielten sich auch ein paar Torchancen. Justin Patkowitsch im Tor war aber stets sicher zur Stelle. In der 75. Spielminute war aber auch Patkowitsch machtlos als nach einer Ecke der Gästespieler zum 3:1 einschob. Den alten Abstand stellte jedoch Samuel Niessen mit einem satten Linksschuss wieder her und die Marburger konnten das erste Spiel in der Verbandsliga Nord mit 4:1 gewinnen.

Trainer Niklas Patzel nach der Partie: „Für uns war es enorm wichtig mit einem Sieg in die Runde zu starten um unsere Ziele zu erreichen. Wir haben das Spiel fast komplett dominiert. Leider haben wir nach dem 3:0 die Disziplin und Ordnung verloren und habe den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Das wir dies besser können, wollen wir am kommenden Samstag gegen den VfB Asslar zeigen!“

Justin Patkowitsch, Erik Nuhn, Luis Höflein, Tobias Franz, Marc Potthast, Merlin Schmidt, Louis Münn, Sanjo Lehr, Lukas Bück, Philipp Stein, Samuel Niessen – Leon Körner, Jan-Lois Kaisinger, Maximilian Führer, Louis Preisig, Anil Hotaman

1:0 Louis Münn (44.)

2:0 Philipp Stein (49.)