U15 siegt zum Auftakt in Ehringshausen

Verbandsliga. Mit einem souveränen 4:0-Erfolg gelingt den jungen „Schimmelreitern“ der perfekte Saisonstart in die Verbandsliga. Von der ersten Sekunde an waren die Marburger die dominierende Mannschaft, die Tore fielen aber erst in der zweiten Hälfte.

Die Marburger spielten von Beginn an druckvoll nach vorne, setzten den Gegner unter Druck und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. Ehringshausen fand offensiv so gut wie überhaupt nicht statt und konzentrierte sich nur auf das verteidigen. Dem Ehringshäuser Torhüter und der guten Defensivleistung konnte der 0:0 Halbzeitstand verdankt werden. Die Marburger „versiebten“ eine Vielzahl an Chancen und war der Keeper geschlagen war das Aluminium im Weg.

In der zweiten Halbzeit war das Bollwerk nach 40 Minuten gebrochen. Nach einem tollen Pass tauchte Paul Pöpperl alleine vor dem Keeper auf, traf zunächst die Latte und erzielte mit dem Nachschuss das hochverdiente 1:0 für die Marburger. Nur zwei Minuten später war es wieder Pöpperl der nach einem tollen Angriff über die linke Seite das 2:0 erzielte.  In der 48. Spielminute markierte Edwin Schoch mit einer starken Leistung das 3:0. In der Folge konnte sich Felix Klingelhöfer, im Tor der Marburger, auszeichnen. Die einzige Chance der Ehringshäuser parierte er stark. Den 4:0 Schlusspunkt setzte Tim Blüder.

Der VfB 1905 Marburg gewinnt hochverdient gegen die SG Erhingshausen und holt die ersten drei Punkte der Saison.

Felix Klingelhöfer – Janus Weber (Naod Tedros Sium), Tom Csernovits (Alex Mamro), Luis Peter, Louis Schween – Lars Flühe (Paul Pöpperl), Berkant Malakcioglu, Edwin Schoch, Alex Rink, Finn Willhaus – John Halyu Kahsay (Tim Blüder)

0:1 Paul Pöpperl (40.)

0:2 Paul Pöpperl (42.)