shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U10 verliert im Kreisderby erstes Saisonspiel

Kreisklasse. Nun hat es auch den VfB erwischt. In einem tollen Spitzenspiel der Kreisklasse zwischen dem Ersten, VfB Marburg und dem Tabellenzweiten, TSV Eintracht Stadtallendorf jubelten am Ende die Gäste und brachten dem VfB Marburg die erste Saisonniederlage bei.

Nur die ersten zehn Minuten in Halbzeit eins gingen mit leichten Vorteilen an den VfB. Die Gäste verteidigten aber sehr geschickt und spielten sich frei. Der erste Torschss der Eintracht brachte die Wende im Spiel. In der Folge trumpften die Gäste auf und erspielten sich eine Reihe bester Chancen, von denen zwei zur Pausenführung genutzt wurden. Als kurz nach Wiederanpfiff gar das 0:3 fiel schien das Spiel entschieden. Die VfB Jungens bäumten sich aber nochmals auf und schafften mit einem Doppelschlag durch Liam Weber und Tyrese Linker binnen einer Minute den Anschluss. Man berannte weiter das Tor und hatte beste Ausgleichschancen. Der Gäste Keeper erwies sich aber als tausendsassa und wuchs mit Glanzparaden über sich hinaus. So kam es wie es kommen musste: Stets gefährlich durch Konter erzielte die Eintracht kurz vor Ende im Anschluss an einen Eckstoß per Kopf die Entscheidung. Der erneute Anschlusstreffer durch Tyrese Linker kam zu spät.

Fazit: Ein echtes und tolles Spiel zweier leistungsstarker Teams und ein Hingucker für die Zuschauer. Solche Spiele hätte man sich öfter im bisherigen Saisonverlauf gewünscht.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – George Aziadzo, Jan Ostkamp, Friedrich Stahl, Timo Lichtl, Ben Stein Sebastian Wiegand, Sebastian Kornbrust, Tyrese Linker, Lennard Rakic,  Luca Kleinberg