U14 behauptet Tabellenführung im Spitzenspiel

Gruppenliga. Die jungen „Schimmelreiter“ trennen sich im Topspiel der C-Junioren Gruppenliga vom Tabellenzweiten JFV FC Aar mit 2:2 und bleiben damit weiter Spitzenreiter. Trainer Kai Klingelhöfer konnte wieder auf Leon Seitz und Jakob Reinhard zurückgreifen, musste aber auf Luis Peter und die weiter verletzten und kranken Edwin Schoch und Dorian Seewald verzichten.

Die Marburger fanden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Man wirkte sehr behäbig, war nicht aggressiv, spielte sehr ungenau und ließ jeden Zug zum Tor vermissen. Man hatte mehr Ballbesitz, doch Aar war die gefährlichere Mannschaft. Lediglich nach zwei Freistößen von Alex Rink wurde man gefährlich. Schon nach 2. Spielminuten hatte Aar die große Chancen auf die Führung, doch verpasste das Tor nur knapp. In der 14. Spielminute wurde es zu zweiten Mal gefährlich für den VfB. Die Marburger konnten eine Situation nicht klären und nach einem Foul gab es Freistoß für die Gäste.  Jonas Hagner trat an und VfB-Keeper Felix Klingelhöfer konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Im Gegenzug gab es die beste Chance der Gastgeber. Nach einem Foul an Jakob Reinhard, traf Alex Rink nur die Latte. In der 28. Spielminute fiel dann die nicht unverdiente Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der VfB nicht entscheidend klären und rückte zu langsam raus und so kam ein Aar-Spieler unbedrängt zum Abschluss und traf aus 20 Metern zum 1:0 für die Gäste. Somit ging es nach einer schwachen ersten VfB-Hälfte mit einem 0:1 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nun. Mit gleich drei Wechseln kam der VfB zurück auf das Feld. Man wirkte nun wach und aggressiv und versuchte Druckvoll nach vorne zuspielen. Die Defensive  um Janus Weber, Leon Seitz, Enrico Siemon und Nick Marten ließ nun kaum noch eine Chancen mehr zu. Lediglich nach einem Missverständnis von Seitz und Keeper Klingelhöfer musste dieser noch einmal in höchster Not klären und hielt den Ball mit einem guten Reflex. Schon in der 45. Minute wurde man für den frischen Wind belohnt. Nach starker Balleroberung von Justin Meyer und tollem Zusammenspiel von Alex Rink und Lars Flühe kam der Ball zu  Jakob Reinhard, der dem Torhüter keine Chance ließ. Nur zwei Minuten später konnte Finn Willhaus für die Führung seiner Farben sorgen. Nach eine Flanke von Paul Pöpperl in den Strafraum, scheiterte Finn Willhaus noch im ersten Versuch, doch beim zweiten Schuss ließ er dem Gästekeeper keine Chance. Im weiteren Verlauf hätte man das Ergebnis erhöhen können, doch das nötige Glück  fehlte im Abschluss. Zehn Minuten vor Schluss rutschte Pöpperl in eine Flanke von Flühe. Doch der Ball klatschte  nur an den Pfosten und dann in die Arme des Gäste-Keepers. So kam Aar kurz vor Schluss noch zum Ausgleich. Ein Distanzschuss mit unglaublicher Flugkurve  fand den Weg zum 2:2 Endstand in das Tor.

Letztendlich bleiben die jungen „Schimmelreiter“ in dem hochklassigen Spitzenspiel durch dieses 2:2 Tabellenführer der Gruppenliga. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit hätte man den Platz auch als Sieger verlassen können, aber durch die schwache erste Halbzeit geht das 2:2 in Ordnung. Nächste Woche geht es darum die Tabellenführung beim JFV Alsfeld/Bechtelsberg weiter zu verteidigen.

VfB 1905 Marburg: Felix Klingelhöfer – Janus Weber, Leon Seitz, Enrico Schmidt, Louis Schween (Nick Marten), Berkant Malakcioglu (Justin Meyer), Alex Rink, John Haylu Kahsay (Lars Flühe), Finn Willhaus, Jonas Diehl (Paul Pöpperl), Jakob Reinhard