U10 startet am Sonntag in die Rückrunde

Kreisklasse. Nach der langen Hallensaison mit insgesamt 12 Turnierteilnahmen steht zum Beginn der Rückrunde gleich ein Spitzenspiel ins Haus. In Marburg kommt es am Sonntag, den 13. März zum Duell des Tabellenführers gegen den Zweiten, den VfL Dreihausen. Beide Teams haben bisher ihre fünf Pflichtspiele gewonnen – der VfB Marburg steht lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem Platz „an der Sonne“.

Aufgrund der ungünstigen Wetterverhältnisse trainierten die jungen „Schimmelreiter“ bisher erst 3x im Freien und traten am vergangenen Wochenende nochmals zum letzten Spieltag der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Kirchhain in der Halle an. Dort schnitt man wie in vielen anderen Hallenturnieren erfolgreich ab. Bei Turnieren mit unterschiedlichen Leistungsniveaus musste man das ein oder andere Mal aber auch lehrreiche Erfahrungen sammeln. Unter anderem spielte man in Frankfurt gegen 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt und RW Erfurt und zahlte dabei reichlich Lehrgeld.

Ein weiterer Höhepunkt für die U10-Kicker war der Besuch des Bundesligaspiels Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund. Die Eintrittskarten zu diesem Topspiel hatte man im vergangenen Sommer bei einem Turnier in Westfalen gewonnen. Bei der ominösen Spielunterbrechung ausgelöst durch Bayer Trainer Roger Schmidt war man live dabei.

U10

Trainer, Team, Betreuer und Eltern freuen sich nun auf den Start in die Freiluft Rückserie. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und angenehmere Temperaturen und frühlingshaftes Wetter beschert.