U17 gewinnt in Breidenbach mit 4:0

Die B-Junioren des VfB ließen auch im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2014 nichts anbrennen, beendeten das Jahr 2014 mit einem 4:0 Auswärtssieg bei der JSG Eisenhausen / Silberg und stehen mit dem 10. Sieg in Folge nach Abschluss der Vorrunde punktgleich mit der TSG Wieseck an der Tabellenspitze der Gruppenliga.

Auf dem Kunstrasenplatz in Breidenbach brauchte es eine Anlaufzeit bis Mannschaftskapitän Christoph Völker mit seinem Innenpfostenschuss in der 13. Minute den ersten Impuls setzte. Bis dahin hatte sich der Gastgeber gut in die Partie gekämpft und das Spiel offen gehalten. Wenig später zog Hendrik Mittelstädt – nach Zuspiel von Christoph Völker – knapp am Pfosten vorbei. In der 23. Minute wurde gradlinig von Fabian Wojtowicz über Hendrik Vaupel zu Hendrik Mittelstädt kombiniert, der zwei Gegenspieler stehen ließ, mit seinem Torschuss den Pfosten traf, Aziz Kulle am schnellsten reagierte und aus kurzer Distanz den Führungstreffer markierte. Vor der Halbzeitpause erzielte Christoph Völker an der Strafraumgrenze – mit einem präzisen Flachschuss ins Eck – das zweite Marburger Tor.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde die Balleroberung forciert, die Spielschnelligkeit erhöht und passgenauer in die Tiefe gespielt. Zwei Tore innerhalb von 2 Minuten (43. und 45.) bedeuteten den Endstand. Aziz Kulle bediente Hendrik Mittelstädt halblinks in den Lauf, der mit seinem Linksschuss ins lange Eck traf. Das vierte Tor fiel nach einem Dribbling und Torschuss von Hendrik Mittelstädt, wobei Fabian Wojtowitz den Ball noch am langen Pfosten auf der Torlinie zuletzt berührte.

In der weiteren Spielzeit kamen die Gastgeber kaum aus ihrer Spielhälfte – mehrere Torchancen, u. a. Fabian Wojtowicz mit einem Rechtsschuss, Kopfbälle von Florian Doroci und Robin Weyand nach Eckbällen, blieben ungenutzt.

Ochs – Semin, Störmer (Celik), Fabian Hofmann, Doroci – Vaupel (Ristic), Weyand, Völker – Wojtowicz, Mittelstädt (Backes), Kulle – ETW Purbs

0:1 Aziz Kulle (23.)

0:2 Christoph Völker (39.)

0:3 Hendrik Mittelstädt (43.)

0:4 Fabian Wojtowicz (45.)