Daniel Beck erzielt fünf Tore und schießt die „Schimmelreiter“ an die Tabellenspitze

Mit 8:2 entscheidet der VfB das Spitzenspiel gegen den SC Gladenbach für sich. Daniel Beck, der Mann des Spiels, erzielte fünf Tore. Bedingt durch den Spielausfall des VfL Biedenkopf erobern die „Schimmelreiter“ die Tabellenspitze zurück.

In einem würdigen Topspiel zeigte sich Marburg von Beginn an engagiert und ging nach guter Kombination in Führung. Atas druckvolle Flanke grätschte Hecker vor dem einschussbereiten Ademi ins eigene Tor (17.). Zwei Minuten später wuchtete Beck den Ball per sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern zum 2:0 in die Maschen (19.). Im Folgenden zeigte sich Marburg selbstbewusst und kam zu weiteren zwingenden Torchancen, die nicht genutzt wurden. So wurde es spannend, als Thomas nach schöner Einzelaktion per Picke-Fernschuss zum Anschlusstreffer für die Gäste traf (38). Kurz vor der Pause legte Thomas nach (44.) und sorgte mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel für den Halbzeitstand von 2:2.

Nach dem Seitenwechsel entschied Daniel Beck innerhalb von elf Minuten das Spiel zugunsten der Hausherren. Nicht zu stoppen erzielte er im zweiten Abschnitt mit seinen Treffern in der 47., 53., 58. und später in der 72. Minute vier seiner fünf Tore in dieser Partie. Die Elf des SC Gladenbach ließ stellenweise ihre gute Spielanlage erkennen, stellte die Marburger an diesem Tag jedoch nicht, wie noch im Hinspiel (4:1 für Gladenbach), vor größere Probleme. So konnte Ademi das Ergebnis am Ende sogar noch höher schrauben (78. und 88.). Mit diesem zehnten Heimsieg im zehnten Heimspiel feiert der VfB eine makellose Halbserienbilanz und hat am kommenden Samstag auswärts in Michelbach die Chance mit einem Sieg als Tabellenführer zu überwintern.

Halbrucker – Wedra, Schall (Ritterpusch), Yedikat, Sakarya – Atas, Ternava, Xenokalakis (Schacht), Ergin (Gonzalez) – Ademi, Beck

1:0 Eigentor (17.)

2:0 Daniel Beck (19.)

2:1 Sebastian Thomas (38.)

2:2 Sebastian Thomas (44.)

3:2 Daniel Beck (47.)

4:2 Daniel Beck (53.)