U14 siegt souverän gegen den FC Burgsolms

Gruppenliga. Der VfB 1905 Marburg gewinnt souverän und ohne Probleme gegen den Aufsteiger FC Burgsolms mit 8:0 und springt damit auf den zweiten Tabellenplatz. Trainer Klingelhöfer änderte die Startelf gleich auf drei Positionen. Justin Meyer, Felix Klingelhöfer und Jonas Diehl rückten in die Startelf.

Von Anfang an waren die jungen „Schimmelreiter“ das spielbestimmende Team und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. In der 4. Spielminute setzte sich Edwin Schoch auf der rechten Seite durch und spielte den Ball auf Jakob Reinhard der zum 1:0 traf. Direkt nach Anstoß kam der FC Burgsolms zu ihrer einzigen Chance im ganzen Spiel. Die Direktabnahme ging an die Latte, ansonsten erlebte VfB-Keeper Klingelhöfer einen gemütlichen Fußballnachmittag und die starke VfB-Abwehr ließ keine weiteren Chancen zu. In der 15. Spielminute erhöhte Reinhard auf 2:0. Die Marburger glänzten mit starkem Kombinationsspiel und so war es in der 23. Spielminute Franklyn Dwomoh, nach tollem Zuspiel von Jonas Diehl und Jakob Reinhard, der das 3:0 erzielte. In den letzten fünf Spielminuten belohnte sich die Marburger für ihr starkes Spiel. Gleich drei Treffer vielen noch bis zur Pause. Zunächst war es Franklyn Dwomoh der auf 4:0 erhöhte, Jakob Reinhard traf zum 5:0 und Berkant Malakcioglu erzielte per Distanzschuß das 6:0. Somit ging es mit dem 6:0 in die Halbzeit. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, sodass der FC Burgsolms mit dem Ergebnis gut bedient war.

Die zweite Halbzeit blieben die Marburger ebenfalls dominant. Jedoch merkte man ihnen an, dass die letzte Zielstrebigkeit fehlte das Ergebnis noch höher zu gestalten. Alex Rink traf per Freistoß zum 7:0 in der 37. Spielminute. Viele Abseitsstellungen und ausgelassene Möglichkeiten verhinderten ein höheres Ergebnis. Den Schlusspunkt setzte wieder Reinhard der mit seinem vierten Treffer das 8:0 erzielte.

Letztendlich war es trotz vieler ausgelassener Möglichkeiten ein sehr gutes Spiel der Marburger, die sich endlich belohnten und nun Tabellenzweiter sind. Nächste Woche empfängt man Eintracht Stadtallendorf zum Derby in Marburg.

Felix Klingelhöfer – Leon Seitz, Luis Peter, Jonas Diehl, Janus Weber – Justin Meyer, Berkant Malakcioglu, Alex Rink, Edwin Schoch – Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhrad – Lars Flühe, John Haylu Kahsay, Louis Schween, Finn Willhaus