U10 schickt den JFV Ebsdorfergrund mit 10:1 auf die Heimreise

Kreisklasse. Das Offensiv-Feuerwerk der jungen Marburger fand auch bei der Heimpremiere der neuen Saison seine Fortsetzung. Sehr spielfreudig, zielstrebig und passsicher dominierte der VfB die erste Spielhälfte. Bereits nach zehn Minuten hatten Lennard Rakic (3.) und Basti Wiegand (6./8.) einen deutlichen Vorsprung herausgeschossen. Das druckvolle Spiel der „Schimmelreiter“ sorgte bis zum Pausenpfiff des guten Nachwuchs-Schiedsrichters Fischer für eine beruhigende 7:0 Führung. Mit sehenswerten Treffern hatten erneut Lennard Rakic (13.), Basti Wiegand (17./18.) und Tyrese Linker (22.) für viel Freude unter Marburgs Anhang gesorgt.

Bedingt durch standardgemäße Wechsel und neue taktische Aufgaben kam ein wenig „Sand ins Getriebe“. Zudem musste man für fünf Minuten in Unterzahl auskommen, nachdem Lennard Rakic wegen Foulspiel eine Zeitstrafe verbüßen musste. In dieser Phase verdienten sich die Gäste auch den Ehrentreffer und hatten noch Pech bei einem Lattenknaller. Dennoch gab der VfB das Spiel nie aus der Hand und baute die Führung weiter aus. Zum auch in der Höhe verdienten Endstand trafen Isaiah Iyob (35.), Lennard Rakic (38.) und Malik Ögretmen mit einem schönen Freistoßtor in den Winkel (45.). Mehr Marburger Tore verhinderte der JFV Torsteher Elia Happel mit tollen Paraden.

Am kommenden Sonntag erwarten die VfB-Junioren nun in der 1. Pokalrunde den VfL Neustadt an der Gisselberger Straße.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Liam Weber, Luca Kleinberg, Isaiah Iyob, George Aziadzo, Timo Lichtl, Damian Vogel, Tyrese Linker, Sebastian Wiegand, Lennard Rakic, Malik Ögretmen

1:0 Lennard Rakic (3.)

2:0 Sebastian Wiegand (6.)

3:0 Sebastian Wiegand (8.)

4:0 Lennard Rakic (13.)

5:0 Sebastian Wiegand (17.)

6:0 Sebastian Wiegand (18.)

7:0 Tyrese Linker (22.)

7:1 Elias Schell (27.)

8:1 Isaiah Iyob (35.)

9:1 Lennard Rakic (38.)

10:1 Malik Ögretmen (45.)