U19 unterliegt in Fulda

Hessenliga. Das Punktspiel der A-Junioren des VfB gegen JFV Viktoria Fulda fand auf dem Rasenplatz des TSV Lehnerz statt. Das Vorhaben, im dritten Auswärtsspiel punkten zu wollen, wurde bereits in der 1. Spielhälfte durch drei individuelle Abwehrfehler, die jeweils zu Gegentoren führten, zunichte gemacht. Trotz mehrerer Torchancen gelang es in diesem Spiel nicht einen Treffer zu erzielen bzw, in der 2. Halbzeit eine Wende herbeizuführen – nach einem Konter in der letzten Spielminute erhöhten die Gastgeber sogar auf 4:0.

In den ersten Minuten des Spiels wurde zielstrebig im Toraufbau agiert. Özcan Alkan passte auf dem rechten Flügel auf Florian Hofmann, wobei der flach und parallel zum Tor gespielte Ball nur knapp von Marcel Schmitt verpasst worden war. Özcan Alkan gelang es nach einem angenommenen Diagonalball in der rechten Angriffzone nicht aus kürzester Distanz erfolgreich abzuschließen. Hendrik Mittelstädt startete auf der halblinken Position ein Solo, wurde am Strafraum von hinten zu Fall gebracht – der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Die Spielanteile gestalteten sich relativ ausgeglichen, bis in der 23. Minute ein Zweikampfduell an der linken Torauslinie verloren ging und das flache Zuspiel an der Strafraumgrenze per Direktschuss zur Führung von Fulda genutzt werden konnte (1:0). Die Gastgeber, die in den Zweikämpfen mit Körpereinsatz und aggressivem Spiel auftraten, ließen nur drei Minuten später das 2:0 durch einen Foulelfmeter folgen, nachdem zuvor die Abstimmung im Strafraum verloren ging und der Stürmer von hinten gefoult worden war. In der Folgezeit wurde ein fulminanter 25 Meter-Torschuss von Christos Oxouzidis an die Latte gelenkt. Wenig später wurde ein Freistoß von Jonas Schick im Strafraum durch Marvin Limbacher per Kopf auf Hendrik Mittelstädt aufgelegt, der aus kurzer Distanz mit seinem Rechtsschuss verfehlte. Noch vor der Halbzeit das 3:0, nach einem Heber über die zentral vorgerückte Abwehrreihe hinweg hatte der Fuldaer Torschütze das Laufduell gewonnen und im Abschluss auf Tobias Ochs zulaufend leichtes Spiel.

In der 2. Halbzeit neutralisierten sich weitgehend beide Teams. Die VfB – Junioren kämpften sich ins Spiel zurück und hatten insgesamt die besseren Einschussmöglichkeiten. Nach Freistoß von Jonas Schick reagierte der Torhüter der Gastgeber prächtig, als er den Kopfball von Özcan Alkan noch entschärfte. Der eingewechselte Kevin Britschock köpfte einen weiteren Freistoß an die Latte des Tores, ein Schuss von Özcan Alkan zischte in der 88. Minute über das Gebälk. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber nach einem Konter das aus Marburger Sicht ernüchternde 4:0.

Tobias Ochs – Jonas Schick (Leon Dross), Perry Ofori, Marvin Limbacher, Fabian Hofmann –
Christoph Völker (Simon Tekin), Christos Oxouzidis, Özcan Alkan, Florian Hofmann (Olcay Celik),
Marcel Schmitt, Hendrik Mittelstäedt (Kevin Britschock) – Marvin Schwitalla

1:0 Niklas Theisen (23.)
2:0 Nils Wenzel (26.)
3:0 Erik Schnell Kretschmer (41.)
4:0 Jonas Lembach (90.)