U15 gewinnt ihr Auswärtsspiel in Wieseck

Verbandsliga. Glücklich aber unter dem Strich verdient gewinnen die U15-Junioren ihr Gastspiel in Wieseck. Erneut eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang war entscheidend für den 2:1 Sieg.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. Nach einem Einwurf traf Leon Boczkowski mit dem ersten Torschuss der Wiesecker zum 1:0 (3.). Die jungen „Schimmelreiter“ brauchten nach dem frühen Rückstand lange um ins Spiel zu finden. Die Gießener Vorstädter hielten vor allem in der ersten Halbzeit mit viel Kampf dagegen. Des Weiteren machten sie es den VfB-Junioren sehr schwer Chancen herauszuspielen. Nach der Führung zogen sich sie sich weit zurück und machten auf dem bereits kleinen Kunstrasenplatz die Räume noch enger. Die Marburger waren nur durch Standardsituationen oder Einzelaktionen gefährlich. Etwas Zählbares sollte in der ersten Hälfte aber nicht mehr dabei herum kommen, sodass es bei der 1:0 Führung für Wieseck blieb.

Nach der Halbzeit stellten die jungen „Schimmelreiter“ um und hatten das Spielgeschehen von nun an unter Kontrolle. Allerdings hatte die Jungs von Trainer Hendrik Lapp kurz nach Wiederbeginn Glück. Nach vermeintlichem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den folgenden Elfmeter parierte aber Benjamin Pfeiffer und hielt somit seine Jungs im Spiel. Nur wenige Minuten darauf folgte der Ausgleich für die Marburger. Nach einem Angriff über die linke Seite steckte Philipp Stein auf Justin Latuszek durch, der mit seinem Abschluss an Keeper Vincenzo Nappi scheiterte. Der Abpraller landete aber vor die Füße von Marc Potthast, der mit einem schönen Lupfer das 1:1 markierte (46.). Die jungen „Schimmelreiter“ setzten alles auf eine Karte und wollten unbedingt gewinnen! Erneut nach einem Angriff über die linke Seite war es Marc Potthast, der mit einem Distanzschuss Keeper Nappi überraschte und zur 2:1 Führung traf (53.). Das Spiel war gedreht und die Wiesecker, die durchgehend jünger Jahrgang waren, mussten nun selbst wieder ein Tor erzielen. Allerdings sollten nur die VfB-Junioren zu guten Gelegenheiten kommen, die aber alle vergeben wurden. Somit blieb es beim 2:1 für die Gäste. Ein insgesamt verdienter Sieg für jungen „Schimmelreiter“, die die unangenehme Aufgabe in Wieseck nun bestanden haben.

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Mathis Schubert, Erik Nuhn, Marc Potthast – Louis Preisig (Mathay Göktas), Marius Schall (Justin Latuszek), Philipp Stein, Paul Weiershausen (Leon Gilsebach) – Louis Münn, Jan-Lois Kaisinger (Maximilian Lotz) – Maximilian Koch, Leon Klein

1:0 Leon Boczkowski (3.)

1:1 Marc Potthast (46.)