„Schimmelreiter“ am Sonntag zu Hause gegen den TSV Klein-Linden

Gruppenliga. Am Sonntag, den 4. Oktober empfängt der VfB 1905 Marburg den derzeitigen Tabellensiebten der Liga, den Aufsteiger aus dem Kreis Gießen, den TSV Klein-Linden. Anpfiff der Partie, die auf dem Kunstrasenplatz des Georg-Gassmann-Stadion ausgetragen wird, ist um 15:00 Uhr.

Der 3:0 Auswärtserfolg in Waldsolms war wichtig und tat der jungen „Schimmelreiterelf“ richtig gut. Abgesehen vom Ergebnis war die Art und Weise wie der Sieg herausgespielt und zustande kam imponierend. Langsam greifen die Automatismen, welche in dieser Klasse erforderlich sind. Ruhig und abgeklärt in der Defensive und nach vorne über ein schnelles gradliniges Konterspiel. Speziell auswärts schlägt sich unsere Elf im bisherigen Verlauf sehr gut. Nun ist es an der Zeit auch die Heimbilanz positiver zu gestalten.

Unser kommender Gegner, der TSV Klein-Linden, spielt bislang eine ordentliche Runde und steht wie unser „Schimmelreiterteam“ mit Tuchfühlung hinter den vorderen Tabellenplätzen.

Das Team gilt als eingespielt und pflegt eher den technisch orientierten Spielansatz. Gegen die derzeitigen Spitzenteams konnten die Gießener stets gut mithalten und punkten. So darf man gespannt sein welcher der beiden Klassen-Neulinge am Sonntag die Nase vorne haben wird.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg TSV Klein-Linden
Tabellenplatz: 6 Tabellenplatz: 7
Spiele: 9 Spiele: 9
Punkte: 15 Punkte: 13
Siege: Siege: 3
Remis: 3 Remis: 4
Niederlagen: 2 Niederlagen: 2
Bester Torschütze: Beck (6) & Ademi (6) Bester Torschütze: Knauss (3)