„Schimmelreiter“ mit Auswärtssieg in Waldsolms

Gruppenliga. Eine Woche nach der unglücklich zustande gekommenen Heimklatsche gegen Bicken zeigten die „Schimmelreiter“ Charakter. Mit einer engagierten Teamleistung bezwangen sie die SG Waldsolms hochverdient mit 3:0.

In einer kurzweiligen Begegnung waren es die „Schimmelreiter“, die dem Spiel von Beginn an den Stempel aufsetzten. Ohne den für zwei Spiele gesperrten Zeller sowie Mittelfeldantreiber Simeon Schmidt legten die Marburger um Rasi, Schnitzer, Ternava und Co. los wie die Feuerwehr. Gleich die erste sich bietende Tormöglichkeit in der 3. Minute nutzte der starke Steven Bund mit einem überlegten Schlenzer zum beruhigendem Vorsprung. Antwort der eigentlich heimstarken Waldsolmer waren wütende, teilweise jedoch wenig durchdachte Offensivaktionen. Der VfB hatte das Spiel im Griff, ließ den Ball gekonnt und ballsicher durch die eigenen Reihen laufen, und setze immer wieder gefährliche Nadelstiche in Richtung gegnerisches Tor. In der 22. Minute war es Daniel Beck, welcher den gefährlich in den Strafraum gespielten Eckstoß von Sercan Atas gekonnt auf Alban Ademi verlängerte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und spitzelte den Ball sicher zur beruhigenden 2:0 Führung in den gegnerischen Kasten.

Aber es sollte noch besser kommen. In der 43. Spielminute brachte Sercan Atas einen ruhenden Ball erneut in den Strafraum und wiederum war es Alban Ademi der seinen Torriecher unter Beweis stellte und per Kopf den langen Flugball aus fünf Meter einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichter Fabian Bierau aus Biedenkopf hatte Steven Bund sogar noch das 4:0 auf dem Fuß. Nach herrlicher Ballstafette über Beck, Atas und Ademi fehlte ihm im Abschluss das Quäntchen Glück.

Auch in der 2. Spielhälfte sollte sich am Spielgeschehen nur wenig ändern. Auch hier stellten die „Schimmelreiter“ auf allen Positionen das bessere Personal und hatten die nie aufsteckenden Waldsolmser jederzeit fest im Griff. Echte Tormöglichkeiten ergaben sich in Hälfte zwei auf beiden Seiten jedoch nur sehr wenige.

So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:0 Auswärtserfolg der „Schimmelreiter“. Ein starker Wille und eine klasse Teamleistung waren die Garanten für den wichtigen Auswärts-Coup.