U15 gewinnt ihr erstes Heimspiel gegen Rippberg

Verbandsliga. Am 3. Spieltag der Verbandsliga Nord besiegten die U15-Junioren die Jugendspielgemeinschaft Rippberg/Eichenzell verdient mit 4:1. Bei besser Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen müssen.

Die jungen „Schimmelreiter“ begannen mit viel Angriffslust die Partie und hatten bereits sehr früh gute Gelegenheiten. Nach einem Eckball von Marc Potthast und einen herrlichen Kopfball von Philipp Stein gingen die VfB-Junioren dann auch in Führung (8.). Im Anschluss wurde es verpasst nachzulegen und der Gast kam allmählich immer besser ins Spiel. An dieser Situation waren die jungen „Schimmelreiter“ aber selbst Schuld, die weniger beherzt in die Zweikämpfe gingen und zum Teil zu weit entfernt vom Gegenspieler standen. Die logische Konsequenz der Ausgleich. Der Gästespieler vollbrachte das Kunststück ein Eckball direkt zum Torerfolg zu verwandeln (30.). Die VfB-Junioren schlugen aber direkt zurück. Keine Minute später setzte Paul Weiershausen mit einem schönen Pass Jan Lois Kaisinger in Szene, der das 2:1 erzielte (31.).

Im zweiten Durchgang hatten die jungen „Schimmelreiter“ zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel und konnten nachlegen. Nachdem bereits einige aussichtsreiche Gelegenheiten von mehreren Spielern liegen gelassen wurde – unter anderem traf Jan Lois Kaisinger zweimal den Pfosten – war es Mathay Göktas der für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach Schuss von Louis Münn konnte der Gästekeeper den Ball nicht entscheidend abwehren, sodass Göktas zum 3:1 einschob (58.). Den Schlusspunkt setzte Jannik Singpiel. Mit einem Dribbling ließ er zwei Gästespieler stehen und verwandelte mit einem trockenem Schuss zum 4:1 Endstand (70.).

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Mathis Schubert, Erik Nuhn (Maximilian Lotz), Marc Potthast – Louis Preisig (Mathay Göktas), Philipp Stein, Marius Schall, Paul Weiershausen (Jannik Singpiel) – Louis Münn (Leon Klein), Jan Lois Kaisinger – Justin Latuszek, Maximilian Koch

1:0 Philipp Stein (8.)

1:1 (30.)

2:1 Jan Lois Kaisinger (31.)

3:1 Mathay Göktas (58.)

4:1 Jannik Singpiel (70.)