„Schimmelreiter“ in Waldsolms auf dem Prüfstand

Gruppenliga. Bereits am Samstag, den 26. September reist der VfB 1905 Marburg zur SG Waldsolms. Die Partie findet auf dem Kunstrasenplatz in Kraftsolms statt. Anpfiff der Begegnung ist um 15:30 Uhr.

Nach dem Spiel gegen den starken Aufsteiger vom TSV Bicken wird man im Lager der „Schimmelreiter“ gespannt sein, wie man die am Ende doch deftige Klatsche verdaut hat. Neben der Niederlage musste man auch noch den unnötigen Platzverweis unseres Abwehrrecken Dominik Zeller in Kauf nehmen. Ihn wird man speziell in den kommenden beiden Begegnungen (Zwei Spiele-Sperre) schmerzlich vermissen.

Die Waldsolmser machten durch ihren 2:0 Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag im Derby gegen Waldgirmes auf sich aufmerksam.

Speziell zu Hause ist die Spielgemeinschaft durch ihre robuste Spielweise eine Macht. In den vergangenen Jahren wurde aufgrund dieser Tatsache häufig die Punkte geholt, welche am Ende zum Klassenerhalt nötig waren.

Die „Schimmelreiter“ werden auf der Hut sein müssen und auf einen durch den Auswärtssieg motivierten und kampfstarken Gegner treffen.

Beide Teams im Vergleich:

SG Waldsolms VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 13 Tabellenplatz: 7
Spiele: 8 Spiele: 8
Punkte: 9 Punkte: 12
Tore: 9:14 Tore: 16:15
Siege: 3 Siege: 3
Remis: 0 Remis: 3
Niederlagen: 5 Niederlagen: 2
Bester Torschütze: Marcel Georg (3) Bester Torschütze: Daniel Beck (6)