U14 mit Auswärtserfolg in Garbenteich

Die U14-Junioren des VfB-Nachwuchs zeigten eine Woche nach der deutlichen Heimpleite gegen Aar eine Trotzreaktion und gewannen gegen die FSG Pohlheim mit 3:1. Allerdings hätte dieser Sieg durchaus höher ausfallen müssen, dass widerum an der eher schlechten Chancenverwertung lag.

Die jungen „Schimmelreiter“ bestimmten von der ersten Spielminute an die Partie. Viele hochkarätige Chancen wurden aber zunächst liegen gelassen. Erst nachdem der Schiedsrichter nach Foulspiel an Louis Preisig auf den Punkte zeigte, konnte die Führung erzielt werden. Der fällige Elfmeter von Philipp Stein prallte an den Pfosten, Marc Potthast im Nachschuss erzielte jedeoch die verdiente Führung (20.). Keine zwei Minuten später legten die VfB-Junioren nach. Erneut Marc Potthast erzielte nach einem tollem Spielzug das 2:0 (22.). Dieses Ergebnis bedeutete gelichzeitig den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der jungen „Schimmelreiter“ zerfahrener, sodass VfB-Junioren nicht an ihre spielerische Überlegenheit von Durchgang eins anküpfen konnten. Trotz allem dem war der VfB-Nachwuchs immer noch die bessere Mannschaft und erzielte nach einem Freistoß von Louis Münn das 3:0 (65.). Kurz vor Schluss verkürtze Pohlheim nochmal auf 1:3. Nach einer Ecke knallte Dennis Dobrowolski das Leder aus dem Rückraum der Abwehr unter die Latte (65.). Auch in der zweiten Halbzeit vergab der VfB-Nachwuchs eine Reihe an guten Gelgenheiten, weshalb Sie sich selbt um einen höheren Sieg brachten.

Patkowitsch – Paul, Nuhn, Lotz, Gilsebach, Völkel – Münn, Stein, Preisig, Weiershausen, Potthast, Singpiel, Schall – Enobore, Marten