Remis zum Auftakt

Das erste Testspiel im neuen Jahr absolvierte unsere U23 gegen den zweitplatzierten der Kreisliga A FKB, den TSV Gemünden/Wohratal.

Das Spiel endete in einem chancenreichen Spiel, in dem sich nach langer Pause beide Mannschaften erst einmal finden mussten, 2:2 unentschieden.

Die jungen Schimmelreiter hatte trotz der ein oder anderen taktischen Veränderung bereits früh die ersten vielversprechenden Spielzüge und Chancen auf dem Konto, die jedoch ungenutzt blieben. Das sollte sich rächen, als in der 17. Minute der TSV eine Lücke in der VfB-Abwehr mit einem guten Pass in die Tiefe ausnutzte und das 0:1 erzielte. Weiterhin hoch motiviert bestritt der VfB nach wie vor das Spiel und erspielte sich weiterhin einige gute Abschlussgelegenheiten, die dann auch kurze Zeit später – in der 29. Minute – zum Ausgleich und gleichzeitig ersten Tor von Justin Schulze im Jersey der Schimmelreiter, führten. Die Freude sollte jedoch nicht lange anhalten, denn der TSV erhöhte in der 31. Minute nach einer Ecke wieder auf 1:2. Mit keinen weiteren großen Vorkommnissen ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Anfangszeit der zweiten Hälfte begegnete man sich auf Augenhöhe und das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt, wo der TSV ab und zu mit guten Bällen in die Tiefe für Gefahr sorgte. Bis zur 58. Minute dauerte es, bis Leon Körner im Mittelfeld den Ball vom Gegenspieler erobern konnte und nach einer guten Vorarbeit auf die Flügel zu Stürmer Maik Varchim passte, der den Ball wunderbar auf den Elfmeterpunkt flankte, wo Leon Körner leider nicht mehr an den Ball drankam, dafür aber mit seiner bloßen Anwesenheit den Verteidiger zum Eigentor zwang.
Nach diesem Treffer zum 2:2 Ausgleich sollte nicht mehr viel passieren. Beide Mannschaften hatten jedoch zum Ende der Partie den Siegtreffer auf dem Fuß. Eine Weltgrätsche von Tim Blüder bewahrte den VfB vor der Niederlage und auf der anderen Seite landete eine gefühlvolle Flanke von Peter Bureick leider knapp über dem Querbalken.

Am Samstag, den 05.02.22 geht es für die U23 im Heimspiel um 14 Uhr gegen den SF Burkhardsfelden, wo man auf den ersten Testspielsieg im neuen Jahr hofft.