zwei Gesichter

⚽️⚽️ Schimmelreiter zeigen im Testspiel gegen den 1. Hanauer FC 1893 zwei unterschiedliche Gesichter.

Im ersten Testspiel des Jahres vielen gegen den Hessenligisten direkt neun Tore. Das Endergebnis lautete 3:6 für Hanau. Stand es auf eigenem Kunstrasen zur Halbzeit bereits 0:5, konnten die Schimmelreiter die zweiten 45 Minuten mit drei zu eins Toren gewinnen. Fehler, die der VfB in der ersten Halbzeit noch begangen hatte, konnten in der zweiten Halbzeit abgestellt werden.

In der ersten Spielhälfte lies man der Hessenliga Mannschaft aus Hanau zu viel Räume zur Spielgestaltung. Man kam noch nicht richtig in die Zweikämpfe und ermöglichte dem Gegner somit hervorragende Einschussmöglichkeiten, die dieser effizient zu nutzen wussten. Neben dem deutlichen Halbzeitergebnis war ein weiterer Wermutstropfen, dass unsere Nr. 18, Fabian Schmidt, bereits nach einer halben Stunde angeschlagen vom Platz musste. Der nach seiner Knie-OP wieder vollständig am Trainingsbetrieb teilnehmende Kapitän Artur Besel wurde eingewechselt.
In der zweiten Halbzeit zeigte unser VfB ein komplett anderes Gesicht. Eine viel mutigere Spielweise und daraus resultierende, zielstrebige Spielzüge in die Tiefe, sorgten für die eigenen drei Treffer. Diese erzielten 1x Lamin Kamara und 2x Louis Preißig.

Am Donnerstag treffen unsere Schimmelreiter im nächsten Testspiel auswärts um 19:30 Uhr auf den VfB 09 Wetter. Gegen den Gruppenlisten muss es das Ziel sein, die Fehler der ersten Halbzeit abzustellen und die positiven Aspekte der zweiten Halbzeit von Anfang an abzurufen.

📸: Stefan Tschersich [Bildergalerie]