Talente auf dem Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum

Nachwuchsförderzentrum. Die Jugendarbeit bei den „Schimmelreitern“ erhält im Landkreis höchste Anerkennung. Zwar spielen nur noch die A-Junioren in Hessens höchster Spielklasse aber die B- als auch C-Junioren möchten schnellstmöglich dorthin wieder zurückkehren. Dieses Jahr verließen zudem fünf Spieler des VfB den Verein Richtung eines Nachwuchsleistungszentrum – darunter ein Spieler, der sogar den Sprung in ein Internat eines NLZs geschafft hat. Bekanntester Abgang der „Schimmelreiter“ ist Jonas Pfalz. Der gebürtige Marburger wechselte in der D-Jugend zum VfB. Nach zwei Jahren in der Jugend der „Schimmelreiter“ wechselte Pfalz vor Beginn der aktuellen Saison zur Frankfurter Eintracht. Die Oberhessische Presse veröffentlichte dazu einen Bericht:

Jonas Pfalz

Der VfB 1905 Marburg wünscht Jonas Pfalz viel Erfolg bei Eintracht Frankfurt!