U19 unterliegt zum Auftakt der Hessenliga in Kassel

Hessenliga. Die U19-Junioren des VfB musste im 1. Saisonspiel beim KSV Hessen Kassel Lehrgeld zahlen. Die in den Aktionen mit hohem Tempo und athletischer Dominanz auftretenden Gastgeber zeigten im Abschluss – 4 Tore nach Konter – effektive Durchschlagskraft und gewannen mit 5:0 (2:0) Toren.

Die erste Halbzeit verlief in den Spielanteilen relativ ausgeglichen. Zumindest bis zur 26. Minute – 1:0 Führung des KSV nach Pass in die Schnittstelle der Abwehr – erspielten sich die „Schimmelreiter“ mit schnellem Flügel- und Passspiel Torchancen, die im Abschluss von Marcel Schmitt und Amin Anwari vergeben wurden. Das 2:0 wurde nach Rechtsflanke – der Flankengeber wurde nicht konsequent angegriffen – mit dem Kopf erzielt (30.).

In der zweiten Spielhälfte wurde alles daran gesetzt, den Anschlusstreffer erzielen und noch eine Wende herbei führen zu wollen. In der 52. Minute setzte sich auf der rechten Spielfeldseite im Strafraum Florian Hofmann durch, bediente mit einem Flachpass Simon Tekin, der den Ball aus 8 Metern nicht optimal traf und der Torwart den Direktschuss entschärfen konnte. In der jetzt vorübergehend eingeleiteten Drangphase verpasste Amin Anwari in der 59. Minute eine Grosschance unmittelbar vor dem Tor. Die Entscheidung zugunsten der Kasseler Mannschaft fiel nach einem Konter in der 67. Minute über den linken Flügel, als der Angreifer nach Zuspiel des aufspringenden Balls das Zweikampfduell gewann, der Torschuss zunächst von Tobias Ochs abgewehrt, der Nachschuss aus zentraler Position nicht verhindert werden konnte (3:0).

Zwei weitere Konter, der vorwärts spielenden und um einen Treffer bemühten Marburger Mannschaft, mussten in der 74. und 82. Minute hingenommen werden und die Erkenntnis, dass durch intensives Training – einige Spieler haben noch urlaubsbedingt Trainingsrückstand – eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen zu erfolgen hat.

Tobias Ochs – Jonas Schick, Fabian Hofmann, Marvin Limbacher, Florian Doroci – Christoph Völker, Perry Ofori, Florian Hofmann (Olcay Celik), Simon Tekin (Christos Oxouzidis) – Amin Anwari (Özcan Alkan), Marcel Schmitt – Lamont Noack, Marvin Schwitalla

1:0 David Lensch (26.)

2:0 Tim Demus (30.)