U17 deklassiert den FC Burgsolms

Die U17-Mannschaft des VfB gewann das Heimspiel mit schnellen Balleroberungen bzw. offensiven Spielaktionen mit 9:2 Toren und rückte auf den 2. Tabellenplatz vor.

Zwei individuelle Abwehrfehler in der Anfangsphase führten zu den beiden Gegentreffern und zum zwischenzeitlichen 2:2 in der 23. Minute. Zuvor hatten Fabian Wojtowicz in der 2. Minute und Florian Hofmann in der 8. Minute mit einem Heber, jeweils nach Zuspiel von Hendrik Mittelstädt, die Führung erzielt. Nach einem passgenauen Anspiel von Christoph Völker in die Tiefe setzte sich Florian Hofmann in der 32. Minute durch und ließ im Strafraum dem Gästetorwart keine Chance. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten Aziz Kulle (38. Minute) und Fabian Wojtowicz (40. Minute) auf 5:2.

Nachdem sich Hendrik Mittelstädt in der 2. Halbzeit wiederholt im erfolgreichen Abschluss bemüht hatte, gelang ihm in der 54. Minute nach einem Dribbling im Strafraum aus spitzem Winkel ein sehenswertes Tor in lange Eck (6:2). Fünf Minuten später bediente er mit klugem Zuspiel Florian Hofmann, der sich die Torchance zum 7:2 nicht nehmen ließ. Für die beiden letzten Tore zeichnete sich Aziz Kulle, der von Florian Hofmann (66. Minute) und Christoph Völker (78. Minute) angespielt worden war, verantwortlich.

Purbs – Störmer, Doroci, Fa. Hofmann, Jakobi (Ristic) – Vaupel (Ide), Völker, Wojtowicz (Backes), Fl. Hofmann – Kulle (Brunet), Mittelstädt – Ochs (ETW)

1:0 Fabian Wojtowicz (2.)

1:1 Cyril Brückel (5.)

2:1 Fabian Hofmann (8.)

2:2 Dominik Esser (23.)

3:2 Florian Hofmann (32.)

4:2 Aziz Kulle (38.)

5:2 Fabian Wojtowicz (40.)

6:2 Hendrik Mittelstädt (54.)

7:2 Florian Hofmann (59.)

8:2 Aziz Kulle (66.)

9:2 Fabian Wojtowicz (78.)