„Schimmelreiter“ feiern Kantersieg über Erksdorf

Mit einem deutlichen 8:1 Heimsieg gegen den TSV Erksdorf festigt der VfB Marburg die Tabellenführung.

Die Gäste aus Erksdorf erwischten einen unglücklichen Beginn. Bereits in der sechsten Minute ahndete Schiedsrichter Grischkat eine Notbremse von Harder an Ademi mit einer Roten Karte. Den fälligen Strafstoß versenkte der Gefoulte sicher zum 1:0 (7.). Begünstigt durch den Platzverweis kontrollierten die Marburger anschließend das Geschehen und stellten durch Ademis zweiten Treffer die Weichen auf Sieg (27.). Zwei schnelle Passkombinationen, erfolgreich abgeschlossen durch Naziyok (36.) und Ternava (44.), führten in einer umkämpften Spielphase zu einem beruhigenden Halbzeitergebnis von 4:0.

Auch nach der Pause zeigte sich Marburg effizient. Direkt nach Wiederanpfiff traf Beck nach einer Flanke des eingewechselten Doeringer (48.). Im Gegenzug erzielte Torjäger Hooss aus dem Getümmel nach einem Freistoß heraus den 5:1 Anschlusstreffer für Erksdorf (51.). Die Gäste agierten anschließend mit hoher Kampf- und Laufintensität, kamen jedoch nur zu einer aussichtsreichen Torchance, die der Marburger Torhüter Halbrucker in einer Eins-gegen-Eins-Situation vereitelte. In der Schlussphase der Partie musste Erksdorf ihrer offensiven Spielweise Tribut zollen. Ademi (62. und 78.), sowie Beck (86.) erhöhten das Ergebnis für einen über die gesamte Spielzeit souverän aufgetretenen VfB Marburg.

VfB 1905 Marburg;

Halbrucker – Wedra, Schall, Yedikat,Ergin – Schacht, Ternava, Xenokalakis (Paffrath), Naziyok (Döringer) – Beck, Ademi

1:0 Alban Ademi (7.)

2:0 Alban Ademi (27.)

3:0 Hasan Naziyok (36.)

4:0 Bujar Ternava (44.)

5:0 Daniel Beck (48.)

5:1 Chrsitian Hooss (51.)

6:1 Alban Ademi (62.)

7:1 Alban Ademi (78.)