U13 wieder Spitzenreiter

Der VfB 1905 Marburg gewinnt das Topspiel der D-Junioren Gruppenliga beim Tabellenführer Alsfeld/Bechtelsberg mit 2:1 und übernimmt damit den Platz an der Sonne, aufgrund des besseren Torverhältnisses.

In einem Spiel auf sehr hohem Niveau, sah man zwei gute Mannschaften die auf dem schwer bespielbaren Platz eine tolle Leistung ablieferten. Die ersten 10. Spielminuten waren die Gastgeber besser im Spiel. Die Gäste aus Marburg wirken nach der Niederlage, letzte Woche, noch etwas verunsichert. Diese Verunsicherung war nach 10. Spielminuten verflogen, als Franklyn Dwomoh im Strafraum der Alsfelder wuselte, diese den Ball nicht klären konnten und so Dwomoh das 1:0 für die Gäste erzielte. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für den VfB.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, der VfB war die spielerisch bessere Mannschaft, Alsfeld/Bechtelsberg blieb aber zur jeder Sekunde gefährlich und steckte nicht auf. In der 40. Spielminute war es Berkant Malacioglu der, aus großer Distanz, die Latte traf und den Abpraller konnte Franklyn Dwomoh nur übers Tor setzen. Nur 5. Spielminuten später war es Leon Seitz der die Vorentscheidung zum 2:0 machte. Ein Freistoß von Louis Schween konnte der Alsfelder Keeper nur klatschen lassen und Seitz stand genau richtig und erzielte, das nicht unverdiente 2:0.

Alsfeld/Bechtelsberg steckte nicht auf und versuchte es trotzdem immer weiter. Aber wie zuvor auch war beim guten Felix Klingelhöfer immer wieder Endstation. Vorallem Stürmer Merlin Schlosser verzweifelte immer wieder am starken Marburger-Keeper, welcher gleich drei eins gegen eins Duelle für sich entscheiden konnte.

In der 60. Spielminute, war aber auch dann der Marburger-Keeper machtlos, aber mehr als den Anschlusstreffer, war für den Gastgeber nicht mehr drin.

Letztendlich gewinnt das Team vom Trainerteam Balzer/Klingelhöfer verdient bei Alsfeld/Bechtelsberg und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Klingelhöfer- Flühe, Weber, Schween, Altmann- Malakcioglu, Rink, Ristic, Schoch, Seitz, Reinhard- Dwomoh