U17 dreht Partie in der Schlussphase

Der Kontakt zu den Mannschaften an der Tabellenspitze ist bis auf drei Punkte hergestellt. Mit einer furiosen Leistungssteigerung Mitte der 2. Halbzeit – angeführt durch den überragend spielenden Florian Hofmann – wurde der Tabellennachbar und starke Gastgeber noch in den letzten 20 Minuten deutlich bezwungen.

In der 1. Halbzeit verlief das intensiv geführte Spiel relativ ausgeglichen, bis sich der Marburger Kapitän, Christoph Völker, im zentralen Mittelfeld energisch im Dribbling gegen zwei Spieler durchsetzte und mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 18 Metern zur Führung ins Eck traf. Eine Minute später drang Florian Hofmann dribbelstark in den Strafraum ein, sein anschließender Torschuss wurde jedoch von einem Verteidiger auf der Torlinie abgeblockt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit bekam die SG 2010 Waldsolms zunehmend mehr Spielanteile, nachdem der VfB-Spielaufbau, Spielbereitschaft, Passgenauigkeit und die Balleroberungen zu wünschen übrig ließen. Folgerichtig wurde innerhalb von zwei Minuten das Spielergebnis zum 2:1 gedreht (48./49.).

Regelrecht durchgeschüttelt kämpften sich die VfB-Junioren mit höherem Spieltempo wieder ins Spiel zurück. Mit großer Energie und spielerischer Klasse ebnete Florian Hofmann mit dem 2:2 – ein Schuss ins lange Eck – die Wende (60.). Unermüdlich in der Balleroberung und weiter druckvolleres Spiel nach vorne führte zur erneuten Führung, zum 2:3 in der 70. Minute. Florian Hofmann hatte Hendrik Mittelstädt zentral im Strafraum freigespielt, der mit einem präzisen Flachschuss erfolgreich war. Sechs Minuten später setzte sich aus dem Mittelfeld angespielt Florian Hofmann auf der halbrechten Spielfeldseite gekonnt mit einem Heber in Szene. Gefühlvoll hob er den Ball über den herauslaufenden Torwart der Gastgeber, der sich zum entscheidenden 2:4 ins Tor senkte.

Das Endergebnis zum 2:5 gegen die nunmehr konsterniert spielenden Gastgeber gelang Leon Backes in der 77. Minute Er wurde von Florian Hofmann im Strafraum von der Grundlinie zentral bedient – sein trockener Flachschuss aus 6 Metern ließ die Marburger Herzen höher schlagen!

Purbs – Semin (Störmer), Doroci, Fabian Hofmann, Jakobi (Ochs) – Ide, Völker, Wojtowicz (Vaupel), Kulle – Mittelstädt (Backes)

0:1 Christoph Völker (18.)

1:1 Bircan Kaya (48.)

2:1 Niklas Panzer (49.)

2:2 Florian Hofmann (61.)

2:3 Hendrik Mittelstädt (70.)

2:4 Florian Hofmann (76.)

2:5 Leon Backes (77.)