U12 beim 1:1-Heimremis gegen die JSG Schröck-Bauerbach total neben der Spur!

Völlig unter den eigenem Anspruch und unter den eigenen Möglichkeiten schenkte unsere U12 beim 1:1-Heimremis gegen die bis dahin punktlose JSG Schröck-Bauerbach nach einer 1:0-Halbzeitführung (in Folge eines Solodribbling von Daniel Stein in der 7. Min.) völlig unnötig zwei Punkte in der D-Junioren Kreisliga-Qualifikation her.

Man konnte nach drei Siegen in Folge sowie dem Bewusstsein der Tabellenkonstellation offensichtlich nicht mit der Favoritenrolle umgehen bzw. nahm sich nach der schnellen Führung mit fehlender Einstellung zum Spiel bzgl. Lauf- und Einsatzbereitschaft und konsequenter Chancenerarbeitung bzw. -verwertung viel zu sehr zurück und versäumte es in der ersten Halbzeit Tore nachzulegen. In Folge dieser Entwicklung lud man die Gäste förmlich zum 1:1-Ausgleich ein und kassierte nach Dribblingfehler sowie Ballverlust von Kaan Özdemir im Zentrum des Marburger Spielaufbaus den sich andeutenden 1:1-Ausgleichstreffer (45. Min.), der allerdings von Di Palma‘s Oberschenkel unglücklich ins lange Torwarteck abgefälscht wurde. Am Ende müssen die U12-Schimmelreiter nach einer derartig schwachen Vorstellung noch froh über einen Punkt sein, denn ein Pfostentreffer der JSG Schröck-Bauerbach verfehlte das Marburger Gehäuse bereits in der ersten Halbzeit nur knapp und es zeigte sich wieder einmal, dass Spiele neben Fußballtechnik und Taktik auch im Kopf, mit Wille und Leidenschaft entschieden werden!

Letztlich verändert das 1:1-Unentschieden die Ausgangssituation in der D-Jugend Kreisliga-Qualifikation nur geringfügig, denn will man sich aus eigener Kraft sicher für die Meisterschaftsspiele 2015 qualifizieren, hätten drei Punkte gegen die engagiert „kämpfende“ JSG Schröck-Bauerbach rechnerisch noch nicht genügt und so muss man gegen die JSG Ostkreis am 08.11.2014 nach Möglichkeit einen „Dreier“ erspielen, um die direkten U13-Konkurrenten JSG Ostkreis, VfB 09 Wetter und die JSG Mardorf auf Distanz zu halten und ein mögliches K.O.-Spiel gegen die U13 des JFV Weimar/Lahn zu vermeiden. Spannung bleibt also garantiert, die jungen „Schimmelreiter“ haben es aber es selbst in der Hand!

Böttger – Di Palma, Litzinger, L. Moser, Schmitt – Özdemir, J. Moser, Stein, Le Rose, Löchel – Steller, Dawedeit, Busch

1:0 Daniel Stein (7. Min.)

1:1 Danny Dietz (45. Min.)