U17 erreicht souverän die nächste Runde im Kreispokal

Das am Mittwochabend in Stadtallendorf stattgefundene Kreispokalspiel der B-Junioren gegen die Eintracht wurde von beiden Seiten sehr fair ausgetragen und mit spielerischer Überlegenheit der VfB-Junioren entschieden.

Nach anfänglichem Abtasten wurden die Bemühungen auf das Tor der Stadtallendorfer druckvoller, die Angriffs- und Torabschlussversuche häuften sich. In der 13. Minute flankte von rechts Fabian Wojtowicz in den Strafraum, wobei Forian Hofmann am schnellsten reagierte und das Führungstor erzielte. Die Spieler Stadtallendorfs wussten anfangs mitzuhalten, im Toraufbau blieb die Sturmreihe, gegen eine zumeist stabil agierende VfB-Abwehr, ohne Durchschlagskraft. Nach einem Konter über Hendrik Mittelstädt und Florian Hofmann setzte sich Aziz Kulle mit einem energischen Nachschuss durch und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. In der 38. Minute fiel nach einem Drehschuss von Christoph Völker aus halbrechter Position das 3:0.

Als unmittelbar zu Beginn der 2. Halbzeit, nach einem Weitschuss von Christoph Völker in der 41. Minute, das 4:0 erzielt werden konnte, war das Spiel praktisch entschieden. Vier weitere Treffer folgten in der 55. Minute durch ein Kopfballtor von Florian Hofmann nach Flanke von Hendrik Mittelstädt, in der 65. Minute durch Leon Backes, wiederum nach Vorarbeit von Hendrik Mittelstädt, 67. Minute ein direktes Freistoßtor von Christoph Völker und zum Endstand traf erneut Leon Backes zum 8:0 (73.).

Ochs – Semin (Brunet) – Doroci – Fabian Völker – Jakobi – Ide (Ristic) – Völker – Wojtowicz (Backes) – Florian Hofmann – Aziz Kulle (Vaupel) – Mittelstädt.

Christoph Völker (3), Leon Backes (2), Florian Hofmann (2), Aziz Kulle